SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#46

Beitrag von Meenzerbub » 8. Jun 2016, 10:59

Hallo mein lieber Günter,
Günter Paul hat geschrieben: :D :D :D
Ausgezeichnet , da haben wir ja beide Recht , hoffentlich macht dir das Wetter nicht zu schaffen , du bist doch sonst immer so gut drauf .
Was sagst du zu meinem Hosenrohr , Norbert hat auch so eins sprüht denn niemand Kriechöl oder sonst etwas drauf ? Gruß Günter
bin immer gut drauf, bitte nicht falsch verstehen, wollte jetzt nicht nen ellenlangen Thread basteln, nur ob das Winkelstück gelötet oder geschraubt ist, UND: bringt dem Thread-Eröffner garnix :roll:

Grüße vom alde Mann, Michel (Chefin hat'n neues Händy UND...Michel mach mal :shock: :mrgreen: :?
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#47

Beitrag von Matthias G. » 9. Jun 2016, 07:10

Hallo Zusammen,
ich werde jetzt nicht weiter schauen, gestern kam der neue Tank per Post, heute geht er in den Lack und so der Wettergott mitspielt, fahre ich den “alten“ am Wochenende weitestgehend leer und dann wird gewechselt.
Vielen Dank an Herrn Schweder von Kestels für den tollen Service.

Matthias
Matthias G

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#48

Beitrag von Ralph 7H » 10. Jun 2016, 15:49

Hallo Günter,

hinsichtlich des Krümmers bietet sich natürlich auch eine Keramikbeschichtung an. Es gibt einige Firmen hierzulande, die das machen. Der Krümmer wird gestrahlt und dann mit Keramikpulver eingebrannt. Danach ist kein Rost mehr zu befürchten und die Temperaturen im Motorraum sinken auch einige Grad.

Google mal nach Manifold ceramic coating oder hot jet coating und Keramikbeschichtung

Ein Bild von einem so behandelten MGA-Krümmer hängt an.

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#49

Beitrag von Günter Paul » 11. Jun 2016, 09:11

:D :D
Das sieht ja top aus , Ralph ...

Wäre sicherlich ratsam , dass ich einen Krümmer neben dem laufenden Betrieb aufbereiten würde , der Wagen soll ja in Betrieb bleiben .

Danke für eure Hinweise , ich werde den am Wagen demnächst ein wenig mit WD 40 oder Kriechöl einspühen , damit er nicht ganz so angerostet aussieht .

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#50

Beitrag von nitro » 11. Jun 2016, 10:47

Günter Paul hat geschrieben::D :D
Das sieht ja top aus , Ralph ...

Wäre sicherlich ratsam , dass ich einen Krümmer neben dem laufenden Betrieb aufbereiten würde , der Wagen soll ja in Betrieb bleiben .

Danke für eure Hinweise , ich werde den am Wagen demnächst ein wenig mit WD 40 oder Kriechöl einspühen , damit er nicht ganz so angerostet aussieht .

Gruß
Günter
Hallo Günter,
ich hatte bedenken das mir die Schrauben bei meinen W107 vielleicht abreißen könnten, daher habe ich folgendes versucht >ich habe meinen Krümmer so gut es gegangen ist mit Drahtbürste u.Schmirgelpapier entrostet u. mit Kupferpaste eingestrichen.
Danach den Motor gestartet, warmlaufen lassen das sich die Paste einbrennt > es hat geraucht u. gestunken das mir schon Angst u. Bange wurde um das Auto > aber das Ergebnis ist super >>der Krümmer hat eine dunkelgraue Farbe bekommen > nicht ganz Original aber besser als das Rostbraun u. war billig, nur etwas Arbeit
LG.
Sigi

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#51

Beitrag von Matthias G. » 11. Jun 2016, 15:39

Geschafft...

Tank ist drin, Anschlüsse an Pumpe gleich nachgezogen und: Nachdem jetzt genug Sprit im Tank ist, klackert die Pumpe kurz und hört auf... Operation hat sich gelohnt.
Hoffentlich bleibts so!

Ein schönes Wochenende

Matthias
Matthias G

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#52

Beitrag von Günter Paul » 12. Jun 2016, 14:04

nitro hat geschrieben:
Günter Paul hat geschrieben::D :D
Das sieht ja top aus , Ralph ...

Wäre sicherlich ratsam , dass ich einen Krümmer neben dem laufenden Betrieb aufbereiten würde , der Wagen soll ja in Betrieb bleiben .

Danke für eure Hinweise , ich werde den am Wagen demnächst ein wenig mit WD 40 oder Kriechöl einspühen , damit er nicht ganz so angerostet aussieht .

Gruß
Günter
Hallo Günter,
ich hatte bedenken das mir die Schrauben bei meinen W107 vielleicht abreißen könnten, daher habe ich folgendes versucht >ich habe meinen Krümmer so gut es gegangen ist mit Drahtbürste u.Schmirgelpapier entrostet u. mit Kupferpaste eingestrichen.
Danach den Motor gestartet, warmlaufen lassen das sich die Paste einbrennt > es hat geraucht u. gestunken das mir schon Angst u. Bange wurde um das Auto > aber das Ergebnis ist super >>der Krümmer hat eine dunkelgraue Farbe bekommen > nicht ganz Original aber besser als das Rostbraun u. war billig, nur etwas Arbeit
LG.
Sigi
Hallo Sigi..
das ist ja mal eine interessante Variante , im eingebauten Zustand werde ich so aber nicht drankommen , wäre eine Möglichkeit , wenn er mal draußen wäre .

Vielen Dank und Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten