Moss Plastiklüfter 7-Blatt Repro

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Moss Plastiklüfter 7-Blatt Repro

#1

Beitrag von Ralph 7H » 10. Mai 2016, 14:50

Hallo zusammen,

In einem anderen Forum konnte ich nachlesen, dass die gelben (Repro) Lüfter mit 7 Blättern nach wenigen Jahren im Betrieb Flügel abwerfen können.
Vermutlich ein materialbedingter Mangel, der bei alten Originalteilen bisher nicht bekannt ist.

Wer also eines dieser Reproteile eingebaut hat, Vorsicht und Kontrolle sollten angebracht sein und, in diesem Fall, nicht bei laufendem Motor unter der Haube arbeiten!

Nur so zur Info...

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Moss Plastiklüfter 7-Blatt Repro

#2

Beitrag von Betty » 10. Mai 2016, 15:28

...............ohje Ralph, mein Kunststofflüfter ist seit 1984 verbaut. Den alten Originallüfter habe ich noch, wird in Kürze wieder verbaut. Damals als MG Frischling dachte ich, sowas macht mehr Luft äh Kühlung. Und sowas müßten diese Fahrzeuge für auf den Kontinent unbedingt haben.
Das Original reicht sicherlich aus. Von der XPAG-Front ist leider nichts positives zu berichten, außer was nicht ganz so günstiges, bestimmt aber seinen Preis wert.
Schöne Grüße GERD

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Moss Plastiklüfter 7-Blatt Repro

#3

Beitrag von Matthias » 11. Mai 2016, 22:38

Interessant. Ich habe 2004 solch einen Lüfter bei meinem B nachgerüstet. Bislang machte der keine Probleme. Werde mir den jetzt mal genau anschauen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten