MGA Scheibenwischerantrieb

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

MGA Scheibenwischerantrieb

#1

Beitrag von MartinW » 3. Jun 2016, 11:52

Hallo zusammen,

bin gerade beim Wiedereinbau der Wischanlage an meinem MGA. Da ich das Auto teilrestauriert und zerlegt gekauft habe, weiß ich nicht, ob die Wischanlage aus meinem MGA Bj 1961 stammt. Es sieht so aus, als ob das rechte Abstandsrohr vom Antriebskabel zu lang wäre. Heißt, ich kann, wenn ich den linken Antrieb gesteckt habe, den rechten Wischerantrieb nicht durchstecken (insgesamt ist der Abstand einfach zu lang).

Könnte mir bitte jemand die Rohrlängen messen? Weiß jemand, ob die Abstände der Wischerachsen bei den späteren MGAs anders sind als bei den früheren?

Lieben Dank an die Community

Martin

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: MGA Scheibenwischerantrieb

#2

Beitrag von nitro » 3. Jun 2016, 18:28

Martin,
meinst du die Antriebswelle? Schau doch bei Barny rein, da steht alles!
Anbei ein Link> Ich hoffe er funtioniert!http://mgaguru.com/mgtech/electric/et113.htm
Viel Erfolg
Sigi

MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

Re: MGA Scheibenwischerantrieb

#3

Beitrag von MartinW » 4. Jun 2016, 10:27

Hallo Sigi,

ja, die meine ich. Die Seite von MGAGuru kenne ich, danke. Was ich meine ist, dass wenn ich meinen Antrieb zusammenbaue, die Position der rechten Wischerachsdurchführung in der Karosserie nicht passt!

Der Abstand der beiden Wischerantriebswellen, die durch die Karosserie nach außen gehen, ist abhängig von der Rohrlänge der Wellenführung. Da ich nicht weiß, ob es unterschiedliche Wischerwellenpositionen gab und auch nicht weiß von wann mein Antrieb ist, möchte ich das Rohr nicht in diesem Unwissen kürzen - außerdem ist es auch noch links und rechts gebördelt.

Martin

Antworten