K&N & AAA

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mic
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K&N & AAA

#1

Beitrag von mic » 4. Jun 2016, 10:30

Hi there,

ich habe mal ne Frage zur Verwendung von K&N Filtern.
Ist dabei das Wechseln der Nadeln auf AAA zwingend notwendig?
Habe im Netz ne Menge Widerspruechliches dazu gelesen und wuerde
gerne eure Meinung dazu wissen.

Thanx & cheers.

Mic
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mgbmgb
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Re: K&N & AAA

#2

Beitrag von mgbmgb » 4. Jun 2016, 14:11

Hi Mic

hier erst mal ein link zu einer der vielen SU Needle Seiten:

http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/


Ich selber habe vor Jahren auf konische K&N Filter gewechselt und im Zuge des Wechsels auch mit den Nadeln experimentiert. Du hast wahrscheinlich jetzt die ABD Nadel in deinem Vergaser. Ich habe damals in Tabellen nach der Nadel gesucht die meines Erachtens das beste Metering hat. Habe dann zwei Nadelsätze gekauft und ein paar Stunden Nadeln getestet bis ich das Gefühl hatte die beste Nadel gefunden zu Haben. Natürlich ist das mein Gefühl gewesen und beruhte nicht auf wissenschaftlichen Werten, ich meine damit um hundertprozentig zu wissen ob die Nadel die du fährst auch über den gesamten Bereich des Fahrens sprich Zwischenlast- und Hochlastbereich gut ist kann Dir nur ein Leistungsprüfstand zeigen aber ich war mit meinem eigenen Gefühl schon sehr gut bedient. Du kennst dein Auto und weisst genau wie es fährt und nach dem Luftfilterwechsel sollte er genauso oder etwas besser laufen.
Ich habe AAA und AAM gekauft und fahre seit Jahren schon mit der AAM Nadel sie liegt zwischen den Nadel AAA und AAB und Leistung sowie das Kerzenbild sind ok. Bei der AAB wäre der mittlere Bereich zwischen Position 7-10 in dem Volllastbereich gleichen sich diese Nadel fast an, nur die AAA Nadel wäre dort bei Pos 16 etwas magerer ein genaues Metering ist in den hohen Nadelpositionen aber sowieso nicht gewährleistet.

hoffe es hilft ein wenig

Gruss Ulli

Axel Krug
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Re: K&N & AAA

#3

Beitrag von Axel Krug » 5. Jun 2016, 10:57

einfache Antwort: Ja

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Günter Paul
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Re: K&N & AAA

#4

Beitrag von Günter Paul » 5. Jun 2016, 15:12

Hallo Mic... :D

Er zieht mehr Luft und in Verbindung damit sollten andere Nadeln eingebaut werden .
Seit dem 6.9.2004 , seit fast 12 Jahren fahre ich mit KN...du weißt ja , ich liste alles :wink: .

Ich habe keine anderen Nadeln eingebaut ,..... Wagen läuft topp ,Kerzenbild ist einwandfrei , kein Stottern , kein ruckeln einfach nur sauberer Lauf in allen Drehzahlbereichen.......ich jedenfalls sehe für mich keine Notwendigkeit etwas zu verändern...ach ja , du weißt ja seit wann und warum ... :D ..

Wie läuft er denn jetzt mit E ? Gibt`s doch noch Probleme ?

Gruß
Günter
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mic
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Re: K&N & AAA

#5

Beitrag von mic » 5. Jun 2016, 16:48

Hi Günter,

danke der Nachfrage, mit E laeuft er gut.
Im oberen Drehbereich, in dem ich mich nicht allzu oft aufhalte, koennte er imho aber noch ein wenig besser ziehen.
Ich denke, es ist sinnvoll sich mal mit den Vergasernadeln zu beschaeftigen.

Cheers.

Mic
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