Tacho Midget geht nur, wenn Motor/Getriebe kalt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alexander
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, Reliant Scimitar GTE, Riley RME
Wohnort: 42781 Haan

Tacho Midget geht nur, wenn Motor/Getriebe kalt

#1

Beitrag von Alexander » 11. Jun 2016, 21:00

Hallo zusammen,

habe für meine Tochter kürzlich einen 72er MG Midget MK3 gekauft mit folgenden Phänomen. Der Tacho funktioniert einwandfrei, wenn das Auto kalt ist. Nach ca. 10 km stellt er die Funktion plötzlich ein. Sieht ber wieder über Nacht, passiert bei der nächsten Fahrt dasselbe. Die Tachowelle habe ich ausgetauscht - ohne Erfolg! Ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand eine Idee?

Alexander

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Tacho Midget geht nur, wenn Motor/Getriebe kalt

#2

Beitrag von Josef Eckert » 11. Jun 2016, 21:20

Hallo Alexander,
ich vermute der Antriebsritzel im Getriebe für den Tachoantrieb ist hinüber. Dieses Ritzel ist aus Plastik und hat wohl Karies.
Gruß
Josef

Antworten