Hitzeproblem MGA durch Strahlungswärme

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Berndjosef
Beiträge: 191
Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
Wohnort: Hannover

Re: Hitzeproblem MGA durch Strahlungswärme

#16

Beitrag von Berndjosef » 21. Jul 2016, 22:30

Frank,
ich möchte den Thread von Harald nicht missbrauchen, nur soviel ja er läuft wieder (back on the road again) allerdings steht der 1500er Motor jetzt neben dem Auto und es werkelt ein 1860er leistungsgesteigerter mit Ford 5.Gang. Und bevor mir Josef jetzt die Originalitätsstandpauke halt. Ich habe alle Originalteile behalten und somit auch mein Gewissen beruhigen können.
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Hitzeproblem MGA durch Strahlungswärme

#17

Beitrag von Rule Britannia » 21. Jul 2016, 22:55

ach, unser lieber Harald, hat sicher nichts gegen diese kurze Exkursion ;-) Moin Harald, wir mailen ja ab und zu :-)

Den Anschiss kannst Du auch von mir bekommen. Wie kannst Du nur! ;-) Bei mir persönlich muss es auch original Motor und Getriebe sein, und zwar eingebaut und nicht irgendwo in der Garagenecke, aber Haupsache ist doch, dass Du zu frieden bist. Bernd, dann noch tolle Fahrten...
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Berndjosef
Beiträge: 191
Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
Wohnort: Hannover

Re: Hitzeproblem MGA durch Strahlungswärme

#18

Beitrag von Berndjosef » 21. Jul 2016, 23:04

:lol:
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Hitzeproblem MGA durch Strahlungswärme

#19

Beitrag von hamoos » 23. Jul 2016, 16:04

Hallo Frank,
mein Lieblingskonfiguration im A ist auch ein B-Motor (allerdings nicht leistungsgesteigert) mit Ford-5-Gang :lol: Allerdings habe ich die Originalteile nicht mehr - ich steh zu meinen Umbauten, die optisch nicht sichtbar sind - das war und ist mir schon wichtig.
SG
Harald

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Hitzeproblem MGA durch Strahlungswärme

#20

Beitrag von Rule Britannia » 23. Jul 2016, 17:57

Moin Harald,

das weiß ich doch :) Hauptsache man hat viel Spaß mit den Teilen. Na dann hoffe ich, dass Du mit der Strahlungswärme alles in den Griff bekommst...

Sonnige Grüße aus dem Norden.
Gruß
Frank

Antworten