Kupplungsnehmerzylinder überholen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#16

Beitrag von Matthias » 19. Jun 2016, 16:23

Hallo Günter,

Vergleiche mal die Innereien eines Kupplungsnehmerzylinders von L... Mit denen eines originalen. Dann weißt Du, warum der originale teurer ist und (wahrscheinlich) auch deutlich länger hält.

Leider habe ich damals keine Fotos gemacht, als ich beide Zylinder zerlegt hatte :(
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

winu6045
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2015, 11:11
Fahrzeug(e): MBG, 72 und MGTC, 48

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#17

Beitrag von winu6045 » 21. Jun 2016, 00:16

Hallo zusammen

Ich habe soeben denn Kupplungsdruckschlauch ersetzt. Nun wollte ich entlüften und bringe einfach die Luft nicht raus. Gibt es da einen Trick? Wie geht man da am besten vor?

Besten Dank und viele Grüsse

winu

MBL546E

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#18

Beitrag von MBL546E » 21. Jun 2016, 06:53

Das Benutzen der Suchfunktion wird genau bei diesem Problem eine sehr ergiebige Ergebnisliste liefern.

winu6045
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2015, 11:11
Fahrzeug(e): MBG, 72 und MGTC, 48

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#19

Beitrag von winu6045 » 3. Jul 2016, 00:00

Guten abend

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab damit einige gute Antworten und Tricks mitbekommen. Ich bin in diesem Forum noch nicht so bewandert und hab erst nachher die Suchfunktion gesehen.

Besten Dank und viele Grüsse

Winu

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#20

Beitrag von HeikoVogeler » 3. Jul 2016, 00:43

Winu,
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Man kann es auch anders machen.
Im Fiat500 Forum z.B. gehört es ausdrücklich zur guten Kultur, Neulinge NICHT lakonisch auf die Suchfunktion hinzuweisen.
Man postet einfach den Link und erklärt kurz wie man ihn findet.
Dann fühlt sich der Neuling nicht gemaßregelt und lernt auch die Suchfunktion kennen.
Heiko
Köln

MBL546E

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#21

Beitrag von MBL546E » 3. Jul 2016, 07:06

HeikoVogeler hat geschrieben: Dann fühlt sich der Neuling nicht gemaßregelt und lernt auch die Suchfunktion kennen.
Also Heiko, vielleicht ist es im Knutschkugel*Forum auch üblich, den Erstbeitrag kurz&knapp mit "hallo, wie geht dies&das, danke" zu verfassen.

Aber meinen obigen Beitrag, der freundlich auf die Suchfunktion hinweist, als "gemaßregelt" hinzustellen ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Das mußte genauso gesagt werden.

Gruß,
Darius.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#22

Beitrag von Gagamohn » 3. Jul 2016, 08:22

Dazu muss ich sagen, das der Hinweis auf die Suche auch in meinen Augen keine Maßregelung ist, sondern lediglich ein Hinweis.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#23

Beitrag von Retlaw » 3. Jul 2016, 08:33

Und ich finde den Beitrag von Heiko (ausdrücklich an Winu gerichtet) absolut sachlich und überhaupt keine Frechheit!
Darius, warum so empfindlich, von dir kommen ab und zu doch ganz andere "Kaliber".
Geniessen wir doch einfach das schöne Wetter und den Zittersieg der "Mannschaft".

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#24

Beitrag von Günter Paul » 3. Jul 2016, 11:46

Retlaw hat geschrieben:Und ich finde den Beitrag von Heiko (ausdrücklich an Winu gerichtet) absolut sachlich und überhaupt keine Frechheit!
Darius, warum so empfindlich, von dir kommen ab und zu doch ganz andere "Kaliber".
Geniessen wir doch einfach das schöne Wetter und den Zittersieg der "Mannschaft".

Gruss, Walter
Du scheinst der Einzige zu sein , der gutes Wetter hat , kein Wunder , dass du gut drauf bist .
Ich hätte mich gestern lieber anders beschäftigen sollen , als diese Eierei zu ertragen , na ja , immerhin sind jetzt die ersten Prämien kassiert... :mrgreen:
Mir wäre ein schönes Spiel am Hang , wie bei euch in der Schweiz üblich , lieber gewesen :D .
Ansonsten Fiat 500 ...ist doch Italien , so etwas hat man früher nach gewonnenem Spiel geschenkt bekommen :wink: ..mein Tipp " Wales " passt auch besser zu unseren Autos :wink:
Gruß
Günter aus diesem verregneten Pott , ich baue allmählich ab.. :mrgreen: :wink:
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#25

Beitrag von mic » 3. Jul 2016, 12:48

Hi Günter,

> ..mein Tipp " Wales " passt auch besser zu unseren Autos

Um die Waliser aber richtig gluecklich zu machen, muesstest du Gilbern fahren. :wink:

Cheers.

Mic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

MBL546E

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#26

Beitrag von MBL546E » 3. Jul 2016, 13:14

So ein Invader ist ein ziemlicher Wolf im Schafspelz 8) ... und als Shooting Brake meine Präferenz.

Gruß,
Darius

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#27

Beitrag von Retlaw » 3. Jul 2016, 15:17

Günter Paul hat geschrieben:… Du scheinst der Einzige zu sein , der gutes Wetter hat , kein Wunder , dass du gut drauf bist .
Hi Günter, so isses!
Eben im sommerlich warmen Maggiatal TI angekommen, ausgepackt und das mobile Internet installiert, der Sommer kann kommen! :twisted:
(Link gefällig?)
Der MGB musste aber zu Hause bleiben, der bekommt erst später im Sommer Auslauf.

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#28

Beitrag von Günter Paul » 4. Jul 2016, 09:16

Retlaw hat geschrieben:
Günter Paul hat geschrieben:… Du scheinst der Einzige zu sein , der gutes Wetter hat , kein Wunder , dass du gut drauf bist .
Hi Günter, so isses!
Eben im sommerlich warmen Maggiatal TI angekommen, ausgepackt und das mobile Internet installiert, der Sommer kann kommen! :twisted:
(Link gefällig?)
Der MGB musste aber zu Hause bleiben, der bekommt erst später im Sommer Auslauf.

Gruss, Walter
Danke für den Link , Walter , eine richtige Architektenburg :wink: ...bin viele Jahre in der Gegend unterwegs gewesen , Val de Versasca hat mich erstmals veranlasst , den Wagen wieder runterzufahren , es war einfach zu viel mit den Schluchten , die ungesichert waren :wink:

Schönen Urlaub und alles Gute !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Kupplungsnehmerzylinder überholen

#29

Beitrag von Retlaw » 4. Jul 2016, 21:37

Günter Paul hat geschrieben:Danke für den Link , Walter , eine richtige Architektenburg :wink: ...bin viele Jahre in der Gegend unterwegs gewesen , Val de Versasca hat mich erstmals veranlasst , den Wagen wieder runterzufahren , es war einfach zu viel mit den Schluchten , die ungesichert waren :wink:

Schönen Urlaub und alles Gute !
Gruß
Günter
Günter, kenne ich!
Bei unserer nächsten Fahrt nach Dunzio hoch mach ich mal ein Foto, echt beängstigend!
Aber die kurze Wanderung zu "Rosy" ist für uns ein Muss!
Hat aber (leider) alles nichts mit dem Thema "Kupplungsnehmerzylinder" zu tun :wink:

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Antworten