Verlegung Chokezug 73er B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Verlegung Chokezug 73er B

#1

Beitrag von cw_schreuer » 19. Jun 2016, 20:27

Hallo MG Freunde,
hat jemand ein Foto vom Verlauf -Verlegung des Chokekabels beim 73er B mit HIF 4 Vergaser?
Danke und Grüsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Verlegung Chokezug 73er B

#2

Beitrag von Gagamohn » 19. Jun 2016, 21:04

Hallo Willi,
ich habe mir erlaubt deine Anfrage zu bearbeiten und aus Schock, Choke zu machen.

Gruss
Bernd

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Verlegung Chokezug 73er B

#3

Beitrag von Josef Eckert » 19. Jun 2016, 21:11

Bernd,
wie konntest Du :wink:
Ich wollte schon immer mal wissen was ein Schockzug ist und jetzt werde ich es nie erfahren :? .
Gruß
Josef

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Verlegung Chokezug 73er B

#4

Beitrag von HeikoVogeler » 19. Jun 2016, 22:16

Ich meine mich zu erinnern, dass das Teil damals im Audi 80 meiner Eltern tatsächlich "Schock" hieß.
Willi, wenn bis morgen kein Foto gepostet wurde, mache ich eins für Dich.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Verlegung Chokezug 73er B

#5

Beitrag von Ralph 7H » 19. Jun 2016, 22:25

Hallo Willi,

der Bowdenzug für die Staranreicherung bei diesem Baujahr teilt sich die Bohrung in der Schottwand zum Motorraum mit der grauen Tachowlle.
Hoffe das hilft weiter.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Verlegung Chokezug 73er B

#6

Beitrag von HeikoVogeler » 20. Jun 2016, 08:18

Hallo Willi,
bei meinem, der. wenn ich mich recht erinnere, ja nur wenige Fahrgestellnummern von Deinem entfernt ist, sieht das so aus.
Bei mir ist aber nicht so wie Ralph schreibt. Die Tachowelle kommt extra aus der Wand. Sieht man im Vordergrund, schwarz. Unter dem Bremszylinder geht das Choke Kabel zusammen mit einem anderen, dickeren durch ein Loch in der Wand.
IMG_3771.jpg
IMG_3772.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Verlegung Chokezug 73er B

#7

Beitrag von cw_schreuer » 20. Jun 2016, 17:03

Hallo Heiko und MGLer

Danke, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Mein B.Zug ist zu kurz und klemmt manchmal.
War immer so am Vergaser eingefädelt.
Hebt mein Standgas dann auf 2000 UPM an.
IMG_3182.JPG
Grüsse aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten