Blattfedern TF 1954

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Blattfedern TF 1954

#1

Beitrag von Betty » 22. Jun 2016, 15:36

Hallo Leute,
bei meinem 54er TF ist so ziemlich alles ? in Erstausrüstung. Die Blattfedern hinten "knallen" allerdings bei Urlaubsbeladung schon mal durch. Gummibuchsen usw. habe ich schon mal erneuert, lagen bei mir noch im Regal vom A, bringt natürlich nichts. Die Federn sind müde. Was mach ich damit? Neue anschaffen, da gibt's ziemlich schlechte Nachrichten bezüglich der Qualität. Gibt's hier Nähe KO einen Federspanner....Firma?? Wird von mir eher im Winter angegangen. Dann mit PU Buchsen ausgerüstet.....
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo man gute Qualität bekommt.
Schöne Grüße GERD

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Blattfedern TF 1954

#2

Beitrag von thomas_1802 » 22. Jun 2016, 19:54

Hallo GERD,
zum Thema Blattfedern kann ich Dir http://www.federnwerk-bischoff.de empfehlen.
Sehr kompetente und ausführliche Beratung am Telefon und Tip top Arbeit. Rufe einfach mal dort an ...
In einer Oldtimerzeitschrift gab es auch mal einen Artikel über das Federwerk, wenn ich ihn finde, dann schicke ich ihn dir.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Blattfedern TF 1954

#3

Beitrag von entenhannes » 22. Jun 2016, 20:10

Hallo Gerd,
wenn es etwas näher sein soll, kann ich Dir nur Kloos, Wuppertal empfehlen. Die haben für meinen MG Bastard Federn aufgesprengt.
Gut und nicht zu teuer.
Grüße
Johannes

Antworten