Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
maxw
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 11:28
Fahrzeug(e): Suche MGB GT

Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

#1

Beitrag von maxw » 31. Jul 2016, 11:40

Liebe MG-Kollegen,

ich fahre einen roten MG MGB GT, Baujahr 68, der mir viel Spaß macht. Ich bin blutiger Anfänger was Reparaturen angeht und
- möchte ein paar Roststellen entfernen bzw. behandeln,
- eine Mittel- und Radiokonsole einbauen (wisst Ihr woher ich eine Gebrauchte kriege?),
- Zündkerzen und Verteilerkappe erneuern
- die übermäßige Vibration im Stand und
- gerne den doch intensiven Benzingeruch in den Griff bekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem fachkundigen Kollegen, der mir einmal ein paar Tipps geben oder besser noch zu Hand gehen kann (natürlich gegen Bezahlung). So würde ich etwas lernen und gleichzeitig professionelle Hilfe bekommen.

Könntet Ihr mir weiterhelfen? Der Stammtisch in Frankfurt existiert nur noch auf dem Papier.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße

Maximilian Weingartner

PS: Ich hatte einen solchen Post in Berlin gemacht, mittlerweile bin ich aber wieder in Frankfurt.

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

#2

Beitrag von OXY » 1. Aug 2016, 01:04

Hallo Maximilian,

was den Stammtisch betrifft so hast du leider recht. Man trifft sich inzwischen auf Verabredung ..

Bei Kleinigkeiten könnte ich dir wohl helfen, komme aber aus Zeitgründen selbst kaum noch zum Schrauben - für "größere" Arbeiten kann ich dir sehr Mini&Parts am Hessencenter empfehlen. Der Stefan schraubt an einigen MGs in der Gegend und hat mir damals geholfen meinen wieder auf die Strasse zu bringen.

Schick mir doch ne PN, du kannst gern mal bei mir vorbeikommen und wir schauen gemeinsam unter die Haube. Meist ist es mit Verteilerkappe und Kerzen aber nicht getan .... :-)

Schöne Grüße
Stephan

maxw
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 11:28
Fahrzeug(e): Suche MGB GT

Re: Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

#3

Beitrag von maxw » 26. Aug 2016, 14:25

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Antwort. Das wäre natürlich klasse, wenn Du den Wagen mal angucken könntest.

Wann könnten wir uns mal treffen?

Meine Nummer habe ich Dir in einer Nachricht geschrieben.

Grüße

Maximilian

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

#4

Beitrag von OXY » 26. Aug 2016, 14:48

sorry, war im Urlaub :-)

Nächste Woche hab ich mich wieder sortiert, dann folgt PN.

Schöne Grüße
Stephan

maxw
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 11:28
Fahrzeug(e): Suche MGB GT

Re: Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

#5

Beitrag von maxw » 29. Aug 2016, 13:09

hoffe urlaub war gut :) dann bis nächste woche :)

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Hilfe in Frankfurt/Region gesucht

#6

Beitrag von cw_schreuer » 29. Aug 2016, 15:21

Hallo Maximilian,
schau den Link an
http://www.ebay.de/itm/302052489311?ssP ... 1558.l2649
steht zur Zeit von mir bei eBay ein habe sonst auch noch sehr viele andere MGB Teile abzugeben.
Zündkerzen und Verteilerkappen sind auch dabei .
Welche Z.Kerzen und Verteiler brauchst du?
Wei je nach Verteiler andere Kappen montiert sein können.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Antworten