MGB Gasgestänge

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
macbakerman
Beiträge: 27
Registriert: 11. Okt 2010, 08:38
Fahrzeug(e): Rover P6 V8
Wohnort: Düsseldorf

MGB Gasgestänge

#1

Beitrag von macbakerman » 5. Aug 2016, 11:18

Hallo liebe B Treiber!
Ich habe einen B der die letzten 30 Jahre kaum bewegt wurde. Nach dem wiederbeleben ist er nun wieder auf der Straße. Unzufrieden bin ich noch mit der Gasannahme. Mein Verdacht: Zugführung und Gestänge sind verdreht eingebaut! Dann stimmt die Kurve der Gasbetätigung nicht mehr. Kann mir bitte jemand Fotos schicken, wie es richtig gehört?! In den diversen Büchern ist es nicht wirklich zu erkennen....
Vielen Dank und hoffentlich mal Sommer
Markus

macbakerman
Beiträge: 27
Registriert: 11. Okt 2010, 08:38
Fahrzeug(e): Rover P6 V8
Wohnort: Düsseldorf

Re: MGB Gasgestänge

#2

Beitrag von macbakerman » 5. Aug 2016, 11:20

Sorry,
MGB von 73 mit 2 HS 6 Vergasern.......

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGB Gasgestänge

#3

Beitrag von Ralph 7H » 5. Aug 2016, 11:47

Hallo Markus,

beim 1973er B gab es HIF4-Vergaser, keine HS6. Stell doch bitte mal ein Bild der Vergaser und des 'Gestänges' ein, damit wir erkennen können, was da möglicherweise gebastelt wurde.

Auf meinem B habe ich HIF 6 Vergaser montiert. Die Betätigung dafür ist selbst zusammengestellt. Aus dem Fahrradgeschäft und mit gekürzten Wasserpumpenbolzen vom Rover SD1 V8 für Drosselklappenwellen und Chokeventile. Funtioniert seit vielen Jahren einwandfrei und ohne Einschränkungen.

Safety Fast !

Ralph

macbakerman
Beiträge: 27
Registriert: 11. Okt 2010, 08:38
Fahrzeug(e): Rover P6 V8
Wohnort: Düsseldorf

Re: MGB Gasgestänge

#4

Beitrag von macbakerman » 5. Aug 2016, 14:23

Hallo Ralf, es sind HS4 Vergaser. Warum auch immer. Ich werde später mal ein Foto einstellen. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der Gaszug vor oder hinter der Drosselklappenwelle eingehängt wird. Ventildeckel oder Lufi Seite. Habe die Vermutung dass die Welle evtl.falschherum montiert ist Grüsse Markus

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2499
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB Gasgestänge

#5

Beitrag von Noddy » 5. Aug 2016, 14:40

http://joecurto.com/mgb-su-hs4-carburet ... ed-on-mani

war das erste Ergebnis auf ne kurze Google- Suche. ;)

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB Gasgestänge

#6

Beitrag von Matthias » 5. Aug 2016, 14:47

Hallo Markus,

es hängt vom Land der Erstauslieferung ab ob der MGB HIF oder HS Vergaser hat. Auch beim 73er B. U.a. hatten Autos, die in CH, GB und Benelux ausgeliefert wurden , HS Vergaser.

Dass Du das Vergasergestänge falsch zusammen gebaut hast, glaube ich eher nicht. Aber stell doch mal Bilder davon ein. Dann kann man Konkreteres sagen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

MBL546E

Re: MGB Gasgestänge

#7

Beitrag von MBL546E » 5. Aug 2016, 15:16

macbakerman hat geschrieben: MGB von 73 mit 2 HS 6 Vergasern.......
macbakerman hat geschrieben:es sind HS4 Vergaser.
??? Also ?

macbakerman
Beiträge: 27
Registriert: 11. Okt 2010, 08:38
Fahrzeug(e): Rover P6 V8
Wohnort: Düsseldorf

Re: MGB Gasgestänge

#8

Beitrag von macbakerman » 5. Aug 2016, 17:14

Hallo Michael vielen Dank du bist besser im googlen als ich....
Da kann ich alles erkennen. Muttern nach oben, Hebel nach vorne. Alles gut
Dankeschön

Antworten