Immer wieder dieses Verdeck !

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
RainerS50
Beiträge: 22
Registriert: 18. Nov 2014, 10:36
Fahrzeug(e): MGB MkI MK3 MK3GT und 75er MGB V8
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#16

Beitrag von RainerS50 » 12. Aug 2016, 10:49

Hat schon mal jemand versucht der Firma den aufgearbeiteten alten Spriegel zur Verfügung zu stellen um dann am Mock-up das Tuch zu montieren ?

Ich denke das werde ich mal probieren. Vielleicht haben die ja auch Verständnis dafür, ein passgenaues Verdeck haben zu wollen.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#17

Beitrag von Günter Paul » 12. Aug 2016, 10:51

:D :D :D :D
Treffer !
Ja , man soll doch das Kleingedruckte lesen , den Mist habe ich also mit Ansage auf Verfall gekauft ...Lehrgeld gezahlt und bitte an alle , die sich dafür interessieren , die angegebene Haltedauer stimmt , hallo Gerd :wink:

Kopie aus der Beschreibung bei Limora..

"""Bei Verdeckmaterialien unterscheidet man vier Qualitäten: A: Standard Vinyl: Dieses Verdeckmaterial ähnelt dem Original in Aussehen und Struktur, ist jedoch etwas dünner. Die Haltbarkeit beträgt ca. 5 Jahre. """

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#18

Beitrag von Matthias » 12. Aug 2016, 12:44

Hallo Günter,

warum kaufst Du nicht bei Hartmut Stevens. Der hat Verdecke in Originalqualität, die perfekt sitzen. Auch mit vormontiertem Spriegel. Ist etwas teurer, aber absolut zu empfehlen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#19

Beitrag von Günter Paul » 12. Aug 2016, 15:49

Habe ich in seinem Katalog nicht gesehen , Matthias ,
werde der Sache nachgehen .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#20

Beitrag von Günter Paul » 15. Aug 2016, 09:50

Hallo Matthias , hallo zusammen .

So , ich habe gerade mit Hartmut Stevens gesprochen , er hat kein Verdeck mit Spriegel und kann es auch nicht liefern , sein " Originalzulieferer " macht es seit Jahren nicht mehr , insofern hat Walter schön aufgepassst :wink: , scheint es wirklich nicht mehr zu geben .

Insofern wird Fingerübung angesagt sein , interessant sind die Preisunterschiede zu GB ja doch , bei ihm kostet so ein Verdeck mit Reißverschlussfenster immerhin 410,- Euro .

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#21

Beitrag von Retlaw » 16. Aug 2016, 10:25

Günter, bei mir liegt noch so ein Spriegel rum, melde dich bei Bedarf.
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#22

Beitrag von Günter Paul » 17. Aug 2016, 13:05

:D :D :D
Das ist nett von dir , Walter , danke für das Angebot .

Mein Spriegel wurde bei der letzten Montage vor 7 Jahren überholt , d..h. geschliffen und lackiert , sieht aus wie neu :wink: .

Die Sache eilt auch nicht, derzeit ohnehin nicht , wir haben Schweizer Wetter :D , der Himmel ist selbst über dem Pott tiefblau , sagenhaft .

Ich werde irgendwann mal wieder aufziehen , allerdings nicht im Winter 20 bis 25 Grad sollten es schon sein , wenn man das Verdeck aufzieht und den Spriegel werde ich mit Terroson innen aussprühen , war ein guter Hinweis von Ralph , dann müsste endlich Ruhe sein mit diesen kleinen Liebesperlen , die bei Kurvenfahrten immer rasseln .

Grüße in die Schweiz
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

#23

Beitrag von Günter Paul » 24. Aug 2016, 09:59

Kleine Ergänzung für die , die es interessiert...
Es gibt das Verdeck mit Spriegel bei Limora , ohne Spriegel knapp 300,- Euro....mit Spriegel 800,- Euro !
Willi , da siehst du mal , welchen Wert die alten Teile mitunter haben können :wink: .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten