"klonk in Diff"

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
RatHead
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2012, 12:12
Fahrzeug(e): MG B roadster Bj. 1976 # 2231
Wohnort: 46236 Bottrop NRW

"klonk in Diff"

#1

Beitrag von RatHead » 24. Aug 2016, 09:42

Hallo MG-Freunde,
seit Jahren nervt mich das "klonk" beim Gaswechsel, hat jemand das schon beheben lassen? Ich selbst kann es leider nicht, hab mir das nur mal auf youtube angesehen. Was würde das wohl ca. kosten es machen zu lassen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
So, es ist Cabrio-Wetter ich muß raus ;-)
Viele Grüße
Egon

MBL546E

Re: "klonk in Diff"

#2

Beitrag von MBL546E » 24. Aug 2016, 09:49

Egon, bemühe bitte die Suchfunktion. Dieses Thema wurde bereits oft hier ausführlich behandelt.

http://www.mgdc.de/board/search.php?key ... bmit=Suche

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: "klonk in Diff"

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 25. Aug 2016, 22:02

Jemand, der damit Erfahrung hat, sollte das in 4 Stunden machen können, wenn es keine unvorhergesehenen Katastrophen gibt. Damit wäre man für die Arbeitszeit bei 300-400Euro brutto plus die paar Euro für die Scheiben.

Vielleicht entdeckt man dann aber noch ein defektes Radlager oder Simmering oder was an den Trommelbremsen und lässt das auch gleich mitmachen. Dann wird es entsprechend teurer.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
RatHead
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2012, 12:12
Fahrzeug(e): MG B roadster Bj. 1976 # 2231
Wohnort: 46236 Bottrop NRW

Re: "klonk in Diff"

#4

Beitrag von RatHead » 26. Aug 2016, 09:45

Hallo,
vielen Dank für die Info´s.
ein schönes Wochenende und viele Grüße
Egon

Antworten