MGA kaum noch Leistung ab 3500 U/m

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mghausen
Beiträge: 108
Registriert: 24. Apr 2007, 18:29

MGA kaum noch Leistung ab 3500 U/m

#1

Beitrag von mghausen » 31. Aug 2016, 09:44

Hallo an alle MGA Fahrer,

mein MGA hatte plötzlich im Drehzahlbereich ab 3500 U/m kaum noch Leistung. Habe Spritversorgung, Zündanlage und Vergaser kontrolliert, und nichts gefunden. 123 Verteiler auf 5° vor OT neu eungestellt, weil er versehentlich auf OT eingestellt war,aber relativ gut lief.Gab auch keine Veränderung. Nach langem grübeln, sagte ich mir, kontrolliere mal die Gummidichtungen Schwimmerkammer an Vergaser. Die hatten sich im Bereich der Hohlschraube so zersetzt, dass sich kleine Gummistücke in die Löcher der Hohlschraube setzten, und dadurch den Spritdurchfluss hemmten. Habe dann neue Dichtungen eingesetzt, und mein MGA lief wieder mit voller Leistung. Ich hatte schon mehrmals Probleme mit diesen Sch... Dingern. Gibt es keinen Lieferanten, der die Dichtungen aus Teflon anbietet.


Gruß
Alexander

Antworten