Hallo Thomas,
keiner kann dir sagen, was mit deinem Vergaser los ist, der sich ihn nicht eingehend angesehen hat.
Dazu gehört es, dass er auseinander genommen und gereinigt wird.
Vorher kann dir auch keiner sagen, ob die Drosselklappen, -Wellen, Düsen oder Düsennadeln erneuert werden müssen.
Vielleicht hat dein Vorgänger die Teile noch vor wenigen tausend KM überholen lassen oder vielleicht sind die Teile seit der Erstauslieferung verbaut.
So was ist von aussen nicht zu erkennen.
Geh einfach zu der Werkstatt deines Vertrauens, lass dir alles erklären und hör auf dein Baugefühl.
Es kann dir eh keiner abnehmen deine eigene Erfahrung zu machen.
Irgendwie gehört das zum Hobby - auch das man sich mal eine blutige Nase holt (durch eine falsche Ausgabe). Davon kann sich keiner freisprechen.
So ganz unwissend kann die Werkstatt deines Vertrauens kaum sein .
Wie ich sehe, sind die auf Oldtimer spezialisiert und haben Erfahrung mit Triumph und Rover. Sogar an französische Fahrzeuge wagen die sich heran.
Schlimmstenfalls musst du ein paar Tage warten, bis die benötigten Teile eintreffen.
Du kannst dich ja zwischenzeitlich mit Materie SU Vergaser befassen.
Dazu ist im Netz ein Menge zu finden.
Grüße
Rudolf