Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MBL546E

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#61

Beitrag von MBL546E » 9. Sep 2016, 09:32

Noddy hat geschrieben: Du bist unglaublich
DANKE! Fühle mich so geehrt..... :P :mrgreen:

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#62

Beitrag von klagoggle » 9. Sep 2016, 09:35

MBL546E hat geschrieben: Genau diesen Eindruck vermittelst du offenbar nicht nur mir. Lese dir in Ruhe deine letzten Posts erneut durch und du wirst eine Erleuchtung bekommen. Vielleicht solltest du einfach mal ganze Sätze im Kontext sehen und nicht einzelne Passagen herausgreifen und sich daran aufhängen. Gilt nicht nur für meine Beiträge !
Ich präsentiere dir meine unglaubliche Ignoranz und nullcheckung:
klagoggle hat geschrieben:Falls nicht weiss ich es jetzt und frag es an - danke für den Hinweis.
Werde deine Anmerkungen ansprechen - danke dafür.
klagoggle hat geschrieben:Natürlich hab ich verstanden das die Ursachenvorschung die oberste Priorität hat. Bin ich voll dabei das das geprüft gehört.
klagoggle hat geschrieben:Und ich schreibs jetzt auch nochmal zum dritten Mal: Nein - ich hab es mir notiert und werde es ansprechen. Danke
klagoggle hat geschrieben:Ich hab dir bei allen fachlichen dingen recht gegeben und mich bei dir bedankt & hab nirgends behauptet das ich weiß sondern das Gegenteil.
klagoggle hat geschrieben:Nochmal - ich habe Verstanden und drehe auch niemanden das Wort im Mund herum.
Cheers,
Thomas

MBL546E

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#63

Beitrag von MBL546E » 9. Sep 2016, 09:36

klagoggle hat geschrieben: Weil ichs wollte - mein Vater ist gelernter KFZ Mechaniker.

Offtopic:
Oha, jetzt wird der Herr Papa aus der Hutschachtel gezaubert, plötzlich.
Ich glaube, das Thema bleibt weiter unterhaltsam.
Offtopic, Ende.

Duck und wech........ :mrgreen:

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#64

Beitrag von klagoggle » 9. Sep 2016, 09:38

MBL546E hat geschrieben:Oha, jetzt wird der Herr Papa aus der Hutschachtel gezaubert, plötzlich.
Nochmal komplett editiert.
1) Nicht plötzlich
2) Hat er nichts mit der Vergaserdiksussion zu tun
3) Nur am provozieren...
Cheers,
Thomas

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#65

Beitrag von Retlaw » 9. Sep 2016, 10:00

klagoggle hat geschrieben:… Meinst du du könntest herausfinden was das für ein Spray war? Ansonsten pack ich meine Nebelmaschine aus :D
Das weiss ich leider nicht, hab nicht weiter drauf geachtet, aber im "Netz" finden man unter "Nebelspray" einiges. Aber ob diese Sprays für die Vergaser unbedenklich sind weiss ich auch wieder nicht :roll:
Die "Bälle" von Darius würd ich jetzt einfach mal liegen lassen, das bringt dich nicht weiter, ist doch alles schon gesagt (meine ich).
Vergaser einfach mal auf Falschluft prüfen (oder prüfen lassen), dann wird klar ob sie revidiert werden müssen oder nicht.

Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#66

Beitrag von klagoggle » 9. Sep 2016, 10:30

Retlaw hat geschrieben:Aber ob diese Sprays für die Vergaser unbedenklich sind weiss ich auch wieder nicht :roll:
Genau deshalb hab ich lieber Nachgefragt - ich hätte genug Nebel da, nur kenn ich den sehr gut. Die Nebelmaschinennebel sind klebrig und dickflüssig - bestimmt nicht geeignet :)

Grüße,
Thomas
Cheers,
Thomas

MBL546E

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#67

Beitrag von MBL546E » 9. Sep 2016, 10:39

Thomas, eine simple Frage:

Warum es sich schwierig machen (erst das "richtige" Spray suchen und besorgen) anstatt "keep it simple" mit einer Flüssigkeit ? Also mit so "schwierig" zu besorgenden Artikeln wie Blumenspritze &H2O oder Bremsenreiniger aus der Spraydose oder Pumpflasche ?

Ich lerne ja gerne täglich dazu. Deshalb meine ernstgemeinte Frage. Weil mit einer (abdichtenden, wenn auch für ein paar Sekunden) Flüssigkeit erreicht man nicht nur visuell ein Ergebnis sondern auch akustisch. Weil sich die Motordrehzahl deutlich verändert.

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#68

Beitrag von klagoggle » 9. Sep 2016, 10:45

Es geht nicht darum es nicht mit abspritzen zu versuchen, sondern einfach nur zu wisssen welches Spray es ist - wie bereits erwähnt: reines Interesse.
Cheers,
Thomas

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#69

Beitrag von Retlaw » 9. Sep 2016, 10:50

MBL546E hat geschrieben:… Warum es sich schwierig machen (erst das "richtige" Spray suchen und besorgen) anstatt "keep it simple" mit einer Flüssigkeit ? Also mit so "schwierig" zu besorgenden Artikeln wie Blumenspritze &H2O oder Bremsenreiniger aus der Spraydose oder Pumpflasche ?
Darius, die "Aktion" meines "Schraubers" mit dem Nebelspray aus der Dose (was immer das auch war) war wirklich eindrücklich, die feinen Nebelschwaden wurden bei der ausgeleierten Welle schön sichtbar "reingezogen".
Ich werde ihn bei Gelegenheit nach dem Produkt fragen.

Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

MBL546E

Re: Choke gezogen - aus / Choke drin - aus

#70

Beitrag von MBL546E » 9. Sep 2016, 11:20

Walter,

ich wollte deinen Vorschlag in keinster Weise herunterspielen oder herabwürdigen. Ist absolut gut und auch aussagekräftig wie auch imposant den Test mit Nebelspray durchzufüren. Nur ist es (meiner Ansicht nach !) für Thomas einfacher, sich wie oben beschrieben zu helfen. Ich denke halt gerne praktisch.

Mir geht es lediglich um Einfachheit der Vorgehensweise im vorliegenden Fall; und was einige nicht bemerken hier: Ich nehme selten etwas persönlich hier im Forum und bin stets auf die Sache an sich bedacht.

Manche tappen jedoch gerne und oft in die Falle "Forumsdiskussion" und fühlen sich schnell "auf den Schlips getreten".

Sowas entlockt mir oft nur ein müdes Lächeln, denn anstatt sich auf die Sacge zu konzentrieren, wirds ausfallend. Dabei will ich gar nicht provozieren. Es gibt Leute, die mögen es sarkastisch, zynisch und auch ironisch. Leider können einige diesen Humor nicht verstehen.

But I don't care as long as it's not personal..... :mrgreen: oder wie heißt es angeblich so schön in Mafiafilmen: "Es ist nicht persönlich gemeint, es ist rein geschäftlich...." :wink:

Antworten