Datenblatt MGA MKII

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
wunder99
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 17:51
Fahrzeug(e): MGA MKII
Wohnort: Kiel

Datenblatt MGA MKII

#1

Beitrag von wunder99 » 1. Sep 2016, 09:59

Hallo Zusammen,
der Aufbau menes MGA macht Fortschritte und als nächstes ist die Vollabnahme beim TÜV dran. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Prüfer wird ein Datenblatt verlangt. Der TÜV-Süd bietet einen gebührenpflichtigen Service für 120 Euro an. Ich finde das ziemlich sportlich und deshalb die Frage an das Forum: Gibt es andere, günstigere Wege (z.B. Kopie eines Briefes MGA MKII, oder Kopie eines Datenblattes).
Inoffizielle Daten des Fahrzeuges findet man mehrfach auf deutsch und englisch im Netz, werden die eventuell akzeptiert?
sonnige Grüße aus dem Norden sendet
Hans Jürgen

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt MGA MKII

#2

Beitrag von Xpower » 1. Sep 2016, 14:16

wenn man einen MGA aufbaut sollten doch die 120€ noch drin sein oder ? :wink:
Bei uns macht es ja die DEKRA und die nimmt 60€ für ein Datenblatt + HU Gebühr oder erstellt eine Vollabnahme incl. Datenblatt für HU Gebühr + Stundensatz bei der Abnahme. Kommt also drauf an was man dem Prüfer von seinem Auto vorlegen kann um die Abnahme zu machen. Auf Briefkopien und Co von anderen Fahrzeugen lassen sie sich bei uns nicht mehr ein.
Bild

harleytom
Beiträge: 15
Registriert: 27. Apr 2012, 23:01
Fahrzeug(e): MGA 1622 MKII

Re: Datenblatt MGA MKII

#3

Beitrag von harleytom » 25. Okt 2016, 20:08

Briefkopie könnte ich Dir zusenden,ob das beim Kieler TÜV genügt solltest Du dort erfragen.
Gruß JP

Benutzeravatar
wunder99
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 17:51
Fahrzeug(e): MGA MKII
Wohnort: Kiel

Re: Datenblatt MGA MKII

#4

Beitrag von wunder99 » 28. Okt 2016, 19:16

Hallo Jan,
das Angebot nehme ich gerne entgegen. Die Zulassung und H-Kennzeichen sind für den kommenden März geplant, da kann ich vorher alles mit dem TÜV abklären.
Die Reifengröße ist wichtig, ich habe z.Zt. 185 er Reifen drauf, ob die zugelassen werden weiss ich nicht, das gleiche gilt für die Sebring-Schürze. (siehe Foto). Das Kennzeichen hat keine Bedeutung. Das Fahrzeug stammt aus den USA.
Kannst Du mir ein Foto oder eine PDF-Datei des Briefes zukommen lassen.
vielen Dank im voraus
Hans Jürgen
MGA Phase 3 007_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 696
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt MGA MKII

#5

Beitrag von mp65101 » 28. Okt 2016, 22:27

Hallo,
ich kann dir auch ein Datenblatt zusenden (Kopie). Habe ich damals erstellen lassen für eine Zulassung.
Reifengröße ist mit 2 Nummern breiter als Standard immer noch H-Konform.
Der Rest liegt wie so vieles im Ermessen des Prüfers.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Datenblatt MGA MKII

#6

Beitrag von Oktogon » 28. Okt 2016, 22:57

wunder99 hat geschrieben: Die Reifengröße ist wichtig, ich habe z.Zt. 185 er Reifen drauf, ob die zugelassen werden weiss ich nicht, das gleiche gilt für die Sebring-Schürze. (siehe Foto). ....
Ich glaube die Sebring-Schürze ist weniger das Problem , eher die roten Keder.
Ist nicht der Orginal-Farbton. :wink:

Antworten