Türschloss defekt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Türschloss defekt

#1

Beitrag von Mike B » 4. Sep 2016, 19:35

Hallo MGB Freunde,

ich habe einen B 69, bei dem der Scließzylinder auf der Fahrerseite locker war und mitdrehte. Ein wohl bekanntes Thema. Beim Einbau der neuen Federspange habe ich den Hebel vom Türschloss, der von der Zylindergabel bewegt wird, abgebrochen. Beim Durchschauen nach einem neuen Türschloss kam der Schock. Das Teil kostet um die 300 Euro , Schock! Kann man das Schloss auch auseinanderbauen und reparieren (lassen) und einen neuen Hebel einbauen? Das sollte doch bei solch einem Neupreis interessant sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Mike

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Türschloss defekt

#2

Beitrag von jupp1000 » 4. Sep 2016, 20:07

...gebrauchte gibt's für wenige Euro! Frag mal hier, bzw. schau mal im Teilemarkt.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Türschloss defekt

#3

Beitrag von Mike B » 26. Sep 2016, 22:02

Danke für die Tips.

Ich habe in England ein gebrauchtes Schloss fpr 25 Pfund bekommen. Musste nich geölt werden, Falle säubern und schmieren, evtl. neh einstellen, wenn die Tür klemmt.

Grüsse Mike

Antworten