Zündverteiler ausgeschlagen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 207
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Langwedel bei Nortorf

Zündverteiler ausgeschlagen

#1

Beitrag von Rockola1438 » 18. Sep 2016, 19:32

Moin aus dem Norden !
Mein Verteiler 25D6 im MGC ist nach 47 Jahren einfach fertig.
Hat jemand Erfahrungen mit Accuspark aus England!
Dort gibt es für kleines Geld einen kompletten Verteiler für meinen
MGC mit bereits eingebauter elektronischer Zündung !
Mir geht es nicht um die Zündung , darüber wurde hier schon viel
geschrieben . Mir geht es um die Qualität dieser Verteiler.
Evtl. hat ja jemand Erfahrungen gesammelt.

Gruß Klaus

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Zündverteiler ausgeschlagen

#2

Beitrag von Josef Eckert » 18. Sep 2016, 19:41

With AKKU SPARK to go, with AA to come back home! Zitat von einem Freund aus England.

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Zündverteiler ausgeschlagen

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 18. Sep 2016, 22:14

Hallo Klaus,
ich hatte eine ähnliche Frage kürzlich hier im Forum gepostet und gemischte Meinungen aber auch gute Erfahrungen gelesen. Der Post hiess: Erfahrung mit verteilern von Holden. Oder so ähnlch.
Jedenfalls habe ich kürzlich von Willi so einen neuen 25D Nachbau abgekauft und dieses Wochenende mal eingebaut. Allerdings mit ganz einfachen Kontakten. Keine Pertronix wie ich sie sonst immer verwende.
Grund dafür war, dass ich krank bin und der Unterstützung der Genesung leichte Basteleien förderlich sind. Ein weiterer Grund ist Ralph, der einen immer zwischen den Extremen Vollelektronik ganz ohne Verteiler und komplett mechanisch hin und her jagt ;-)

Was soll ich sagen? Das Ding tut prima. Die Frühverstellung geht geblitzt bis maximal 34 Grad (also statisch + Fliehkraftverstellung). Das ist 4 grad mehr als der originale lt. whb machen soll. Da klopft aber noch nix. Ob der Verteiler 100000km schafft, das weiss ich nicht, aber diese Nachbauten sind ja auch recht billig. Vom äußeren Anschein glaube ich aber auch nicht, dass er binnen eine Jahres auseinanderfliegt. Dafür wirkt er zu solide.

Wenn der Nachbau Verteiler für den MGC nicht zu teuer ist, kannst du ihn auf jeden fall probieren. Er wird sicher besser sein als so ein ausgeschlagener alter Kollege.
Heiko
Köln

Antworten