Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
RainerS50
Beiträge: 22
Registriert: 18. Nov 2014, 10:36
Fahrzeug(e): MGB MkI MK3 MK3GT und 75er MGB V8
Wohnort: Bodenseeraum

Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

#1

Beitrag von RainerS50 » 20. Sep 2016, 14:12

Hallo MG-Experten,
gibt es eine Möglichkeit einen mechanischen Drehzahlmesser an einem 18V Motor anzuschliessen und wenn ja wie?

Habe das Fahrzeug (MGB Mk1) zerlegt gekauft und leider war nicht mehr alles im Originalzustand.
Da ich bisher mit mech. DZM nichts zu tun hatte muss ich diese vielleicht ungewöhnliche Frage stellen.

Schön wäre wenn ich auch ein Bild des Wellenanschlusses bzw. der Verlegung hätte.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
RainerS50
Beiträge: 22
Registriert: 18. Nov 2014, 10:36
Fahrzeug(e): MGB MkI MK3 MK3GT und 75er MGB V8
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

#2

Beitrag von RainerS50 » 21. Sep 2016, 20:40

Ok,
vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen der Experten.
Ich habe mir inzwischen selbst geholfen.

Keine Ahnung was es ist, aber offenbar habe ich nicht den richtigen Ton getroffen oder es gibt irgendeine andere magische Zauberformel warum das hier nicht klappt.

Ich denke ich werde diesem Forum wohl den Rücken kehren und den Platzhirschen das Feld überlassen.

Viel Spaß noch und tschüss.

Rainer

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

#3

Beitrag von Ralph 7H » 21. Sep 2016, 21:41

Hallo Rainer,

nein, eine Möglichkeit den mechanischen DZM an einen 18 V anzuschließen, gibt es nicht! Erklärt auch dass du innerhalb von ca. 30 Stunden keine Antwort bekommen hast. Hättest du aber auch in internationalen Foren zum MGB innerhalb weniger Rechercheminuten auch selbst schnell erfahren können. Warum dann hier der Terz? Sind jetzt die Leute hier im Forum Verantwortlich für dein Unvermögen, so wie es sich darstellt?
Erst mal selber nachforschen, nachdenken oder dann hier (?) der Einfachheit halber denken lassen...
Mach es dir weiter einfach und verunglimpfe andere, die dir die Lösung nicht auf dem Silbertablett kniewürfig präsentieren, lieber Rainer!
Tschüss und sei vorsichtig auf Treffen und Veranstaltungen. Keine Drohung aber die MG-Szene vergisst solche Frotzeleiein nicht... :shock:

Safety Fast !

Ralph

MBL546E

Re: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

#4

Beitrag von MBL546E » 22. Sep 2016, 06:25

RainerS50 hat geschrieben: aber offenbar habe ich nicht den richtigen Ton getroffen oder es gibt irgendeine andere magische Zauberformel warum das hier nicht klappt.

Ich denke ich werde diesem Forum wohl den Rücken kehren.
Richtige Entscheidung bei dem Ton.

Wer nur saugen will, soll sich besser bei OTTO einen Staubsauger bestellen.

Eigene Beiträge (alle) nochmals durchlesen, dann hat man schnell die magische Antwort parat.

Benutzeravatar
CP-MG
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jun 2016, 22:24
Fahrzeug(e): MGB

Re: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

#5

Beitrag von CP-MG » 22. Sep 2016, 16:15

manmanman.
Ich bin derzeit als Newby auch mehr in der passiven Phase und eigne mir viel Wissen an, aber das Forum nach einem Tag schon so anzugehen finde ich sehr befremdlich...

@Ralph: melde mich noch später wegen Vergaser etc.
Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße
Carsten

Antworten