Temperaturanzeige zu kalt?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Temperaturanzeige zu kalt?

#16

Beitrag von Rule Britannia » 15. Okt 2016, 12:58

Moin Stephan,

explizit kann ich zur Buchstaben-Anzeige beim MGB nichts sagen. In der Regeln zeigen die am Anfang um 70 und am Ende um 100 Grad C an. Gemessen wird oben mit dem Infrarotthermometer am Wasserausgang vom Thermostat hin zum Eingang Wasserkühler. Je nach Hersteller und Model liegt die "normale" Betriebstemperatur dann von 75-90 Grad je nach Wasserthermostat.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Temperaturanzeige zu kalt?

#17

Beitrag von Mike B » 19. Okt 2016, 10:06

HJS hat geschrieben:Nachdem ich meinen defekten Spannungsregler erneuert hatte (10V), war meine Kühlwassertemperaturanzeige auch zu niedrig. Ich hab dann auch den Temperatursensor am Motor erneuert. Danach war die Anzeige o.k.
Die Widerstandscharakteristik war unpassend, warum auch immer.
Gruß Hans Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
noch einmal abschließend meine Erfahrungen: Nachdem ich gestern den neuen Sensor eingebaut hatte, war die Temperatur-Anzeige wieder in Ordnung, soll heißen um N herum. Der alte sensor scheint seinen Widerstand doch irgendwie über die Jahre "verändert" zu haben.
Besten Dank allen für den regen Erfahrungsaustausch.

Grüße
Mike

Antworten