Anti run in / HS6

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Zenon
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2016, 08:52
Fahrzeug(e): MGB

Anti run in / HS6

#1

Beitrag von Zenon » 9. Okt 2016, 13:33

Hallo, bei meinem 1979ger US-MGB ist der alte Stromberg gegen einen HS6 getauscht worden. Da zumindest bei diesem HS6 einige Anschlüsse fehlen, die es beim Stromberg und HS4 wohl gibt, liegen zwei Funktionen brach: das Anti-Run-On und die Kurbelgehäuseentlüftung.

Für die KGH- Entlüftung habe ich jetzt ein Loch in den k&n Luft gebohrt, dort den Schlauch aus dem Flame-Trapp angeschlossen und lasse so die Luft mit in den Vergaser saugen. Klappt gut, der fiese Gestank ist damit auch verschwunden.

Das zweite Problem ist aber noch da: es gibt keine Verbindung zwischen den Filterkanistern und dem Vergaser. Ohne den kann aber das Vakuum beim Auschalten der Zündung nicht den Ansaugtrackt von zündfähigem Gas befreien. Und ich frage mich, wo am Vergaser oder an der Schwimmerkammer, hätte denn der entsprechende Anschluss sein sollen? Oder ist das einfach ein besonderer Schwimmerkammerdeckel?

Gruß
Mario

Zenon
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2016, 08:52
Fahrzeug(e): MGB

Re: Anti run in / HS6

#2

Beitrag von Zenon » 24. Okt 2016, 21:27

Hamm, echt keiner ne Idee oder ist die Frage so doof?

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Anti run in / HS6

#3

Beitrag von Matthias » 24. Okt 2016, 22:50

Ich kann hier zwar nur für die HS 6 Vergaser in meinem MGC sprechen, aber die haben keine Anti-Run-On-Funktion und auch keinen Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung. Die Gase von der Kurbelgehäuseentlüftung werden über einen Schlauch in den Luftfilter geleitet. Ob es HS 6 Vergaser mit Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung gibt, weiß ich nicht. Da kann dir aber der Katalog von Burlen Fuel Systems weiterhelfen. Dass es HS6 Vergaser mit Anti-Run-On-Funktion gab, bezweifle ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Anti run in / HS6

#4

Beitrag von Ralph 7H » 25. Okt 2016, 17:29

Hallo Mario,

besorg dir einen HIF6 z.B. vom Rover V8 und dann die passend Düsennadel und wechsele die, wie im Handbuch alle Anschlüsse, die du brauchst. Alternativ kannst du auch dieses ganze leistungszehrende US-Markt Gelumpe ausbauen und rüstest dein Auto auf HS4 oder HS6 Doppelvergaser auf,
Leistungsmäßig bringt das dann 12 bis 14 zusätzliche PS und die Fahrbarkeit verbessert sich deutlich!
Hab das mal mit einem 75er B gemacht. Lief anschließend recht gut. Beim 79er sollte aber auch der Zündverteile dann gegen einen vom Mini 1275/Austin 1300GT getauscht werden und der Müll mit der Vakuumverstellung nur im 4. Gang und 4er mit Overdrive ebenso verschwinden. Genauso die Rückleitung zum Catchtank hinten rechts im Kofferraum und die Leitung von dort hinter den Einfüllstutzen. Beim Installationsbedarf gibt es für die Flansch im Tank passende Verschlusskappen.
Die Anti Run On Valve kannst du dann auch entfernen und den Geber dafür ersetzt du zweckmäßigerweise mit einem Öldruck Warnschalter und einer Birne oder Signalquelle in Innenraum.

Safety Fast!

Ralph

... und wenn man hier BITTE endlich mal weltweit GEBRÄUCHLICHE Bildgrößen auch HIER Zulassen würde, statt der Briefmarkenformate... würde ich dir das auch noch zeigen, ohne, wozu ich nicht mehr bereit bin, die Bilder zu kopieren und bearbeiten, um sie dann hier überhaupt anhängen zu können... :cry:

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Anti run in / HS6

#5

Beitrag von cw_schreuer » 27. Okt 2016, 21:33

Ralph hat geschrieben !!

... und wenn man hier BITTE endlich mal weltweit GEBRÄUCHLICHE Bildgrößen auch HIER Zulassen würde, statt der Briefmarkenformate... würde ich dir das auch noch zeigen, ohne, wozu ich nicht mehr bereit bin, die Bilder zu kopieren und bearbeiten, um sie dann hier überhaupt anhängen zu können...

Da stimme ich dir voll zu.
Grüsse
Willi

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Anti run in / HS6

#6

Beitrag von mic » 27. Okt 2016, 22:10

Hi there,

hier http://www.bricelam.net/ImageResizer/ gibt es ein wirklich einfaches tool, um Bilder ohne Umstaende zu verkleinern.

Downloaden und installieren.

Rechts-Klick auf das Bild, "Resize pictures" waehlen, Groesse waehlen (hier 640x480), "Resize" klicken.
Das Prograemmchen speichert das verkleinerte Bild im selben Verzeichnis wie das Original (was unveraendert bleibt) und fuegt dem Dateinamen den Zusatz "Custom" bei.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Anti run in / HS6

#7

Beitrag von major_healey » 27. Okt 2016, 22:43

Hallo,

zu diesem Zweck gibt es auch das schöne deutsche Programm "Traumflieger" (kostenlos), das noch nicht einmal installiert werden muss. Es ist nach dem Auspacken unter Windows direkt lauffähig und läuft auch unter Linux mit wine.

http://www.traumflieger.de/desktop/onli ... /#download

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Anti run in / HS6

#8

Beitrag von Ralph 7H » 27. Okt 2016, 23:49

Hallo Mic, hallo Stolli,

ich weiß und kenne das aber sehe nicht ein sowas als Dienstleistung 'für lau' und 'just for your interest' auch noch zu machen.

Es ist an der Zeit, dass der Systemadministrator sich damit beschäftigt. Wer ist das eigentlich derzeit? Peter? Bernd? ...? who knows...

Anderswo ist es normal, dass ein Bild von bis zu 2,6 MB auf webtaugliche 40 bis 70 KB automatisch heruntergerechnet wird, wenn man es postet. Geht hier nicht. Könnte man ändern, wenn man sich damit mal beschäftigt. Nur, einen Ansprechparnter hat dieses Forum diesbezüglich ja offenbar nicht.

Schade

Ralph

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Anti run in / HS6

#9

Beitrag von Josef Eckert » 28. Okt 2016, 07:37

Die Pflege eines Forums ist mit Aufwand verbunden und ich glaube nicht dass der/die Administratoren für diese Arbeit eine Entlohnung bekommen, wie auch z.B. die Erstellung einer Clubzeitschrift viel Aufwand bedeutet.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und möchte es nicht machen. Daher seid doch froh, dass dieses Forum so gut funktioniert. Alles andere sind Zierleistenprobleme und es ist niemand gezwungen Bilder einzustellen dem es zu lästig ist. Ich denke das hier ist jammern auf hohem Niveau. Ich kenne Foren da kann man garkeine Bilder, nur Links zu Bildablagen angeben und es funktioniert auch. Es muss auch nicht alles mundgerecht dden Fragern serviert werden. Wer ein Problem hhat sollte sich selbst auch etwas Mühe machen und nicht wegen jedem Pups ein Forum befragen und dort sofort eine Lösung mit hochauflösenden Bildern erwarten - meine Meinung.
Gruß
Josef

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Anti run in / HS6

#10

Beitrag von klagoggle » 28. Okt 2016, 08:36

Warum sollten sich viele erneut mit einem Problem beschäftigen das evtl. bereits von manchen gelöst wurde? Exakt sowas ist der Sinn eines Forums - Austausch von Informationen um sich gegenseitig zu helfen. Nun können manche die Einstellung haben es lieber für sich zu probieren statt zu fragen, aber manche eben auch nicht. Und für die wäre ein z.B. Auto resize hilfreich. Aber geht schon weit ins Off topic ;)
Cheers,
Thomas

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Anti run in / HS6

#11

Beitrag von Retlaw » 28. Okt 2016, 09:41

Josef Eckert hat geschrieben:... Ich denke das hier ist jammern auf hohem Niveau.
Das sehe ich auch so, wichtig ist doch, dass es dieses Forum überhaupt gibt!
Und Arbeit für die Administration ist damit auf jeden Fall verbunden, denkt nur mal an die vielen Streitereien hier, könnte man ja auch unterlassen, oder :? :shock:
Ich hatte noch nie grosse Probleme damit, Fotos zu kopieren und auf die passende Grösse zu verändern.
Aber auch nur (m)eine Meinung!

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Anti run in / HS6

#12

Beitrag von Noddy » 28. Okt 2016, 09:48

Hallo Walter :)

Du kennst den Unterschied zwischen Admin und Moderator?

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Anti run in / HS6

#13

Beitrag von Matthias » 28. Okt 2016, 09:56

Die Admins arbeiten momentan an einer kompletten Neuauflage des Boards. Sie machen das in Ihrer Freizeit, in der sie den MGDC auch an anderen Stellen tatkräftig unterstützen. Habt also Geduld. Es geht voran.

Dass das aktuelle Board renovierungsbedürftig ist steht außer Frage. Es wurde das letzte Mal 2004 neu aufgesetzt, und diejenigen, die das damals gemacht haben, sind leider nicht mehr verfügbar.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

MBL546E

Re: Anti run in / HS6

#14

Beitrag von MBL546E » 28. Okt 2016, 10:02

Retlaw hat geschrieben: Und Arbeit für die Administration ist damit auf jeden Fall verbunden, denkt nur mal an die vielen Streitereien hier, könnte man ja auch unterlassen, oder :?
Walter, auch ein Forum ist nur ein Abbild des täglichen Lebens. Auch da sind einige nicht zufrieden mit dem hier und da und auch da gibt es "Streitereien" oder unterschiedliche Meinungen.... :mrgreen:

Man könnte ja auch im "normalen" Leben theoretisch Streitereien unterlassen, aber willst du nicht doch lieber realistisch sein anstatt zu träumen von der heilen, heilen Welt ? 8) :wink:

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Anti run in / HS6

#15

Beitrag von klagoggle » 28. Okt 2016, 10:05

Matthias hat geschrieben:Die Admins arbeiten momentan an einer kompletten Neuauflage des Boards. Sie machen das in Ihrer Freizeit, in der sie den MGDC auch an anderen Stellen tatkräftig unterstützen. Habt also Geduld. Es geht voran.
Sollten die Admins Unterstützung brauchen, können sie sich gerne an mich wenden.
Cheers,
Thomas

Antworten