Mal wieder Spritpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

rolfi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2014, 17:22
Fahrzeug(e): MGB

Re: Mal wieder Spritpumpe

#16

Beitrag von rolfi » 22. Okt 2016, 18:33

Mein sogenanntes Gummiboot oder Hotlips ist ein später 78er, wird aber nach der Fahrgestellnr schon als Bj 79 geführt.

Dieses Auto kam als fast hoffnungsloser Fall aus Kalifornien 1996 in meinen Besitz und zwei Jahre später wurde er nach einer Totalrestauration, erstmalig angelassen. Grund genug ein Glas Sekt zu trinken.
War dann zwanzig Jahre im MG Owers Club, bis dann diese Mitgliedschaft begann.Habe seinerzeit für kleine Pfunde auf bleifreien Kopf umgerüstet, das US Gelumpe ausgebaut und ein gebrauchtes Overdrive Getriebe gekauft.
Ansonsten sind alle Teile Original geblieben, auch der Stromberg funktioniert bestens.
Langer Schreibe kurzer Sinn :
an diesem Auto sind 185 Reifen, Nardilenkrad eingetragen.

Zündung seitdem Lumenition- ohne nachstellen, einfach zuverlässig.

Der Clou -die originale SU Pumpe läuft und ........Allerdings werden die Kontakte regelmäßig justiert,
siehe Werkstatt Handbuch.

Hatte auch mal eine Pierburg eingebaut, das Heulen war zu penetrant.

Das Fahrzeug ist ein Alltagauto und ist in ganz Europa ,sogar Schottland, mit uns ohne Pannen -ca 80000 km- gefahren.

Über zehn Jahre hatten wir dazu noch einen Midget, quasi als Deutschlandauto

Habe lange hinter meinen beiden Alfas hergetrauert, aber die verrufenen Engländer haben mich durch ihre Zuverlässigkeit überzeugt.

Gruß Rolf

Antworten