Abmessungen der Speichenfelgen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Phoenix1991
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2010, 20:39

Abmessungen der Speichenfelgen

#1

Beitrag von Phoenix1991 » 16. Okt 2016, 18:26

Guten Abend Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Speichenfelgen.

Die Begriffe Inset, Outset und Backspace sind mir mittlerweile geläufig. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich diese Werte auf den MGB anwenden kann. Bei normalen Felgen rechne ich einfach von der Anschraubfläche über das Offset und die Felgenbreite, wie weit die Felge nach vorne bzw. nach hinten steht.

Wie kann ich das auf die Speichenradadapter übernehmen? Oder einfacher gesagt: Von welchem Maß kann ich als Basis an der Vorder- und Hinterachse (einmal "normale" Breite und einmal Speichenradachse) ausgehen?

Vielen Dank schon einmal an die, die mir helfen können.

Manuel

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Abmessungen der Speichenfelgen

#2

Beitrag von Betty » 18. Okt 2016, 14:51

Hallo Manuel,
wo ist Dein Problem?? Was heißt Inset, Outset, Offset, Backspace
, Rad nach vorne oder hinten.
Meine Ersatzräder sind hinten.....sorry.
Sei mit nicht böse, ich verstehe nichts.
Falls Du verschraubte Adapter auf dem Scheibenrad-B benutzen willst, .......eine Spurverbreiterung bleibt nicht aus. Dabei die hinteren Radausschnitte nicht vergessen. Und wenn noch "dicke Schlappen" drauf sollen, oder breite Felgen, ...........kann oder eher wird ein Problem werden.
Was genau willst Du wissen??
Oktogonale Grüße GERD

Antworten