MGA Restaurierung und Teile

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 377
Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500
Wohnort: Maintal

MGA Restaurierung und Teile

#1

Beitrag von KlausH » 18. Okt 2016, 20:17

Hallo Freunde des Oktagons,
habe längere Zeit mich mit anderen Projekten vergnügt und mache jetzt an meinem MGA weiter.
Hatte früher mal einen 'Spezialisten' aus Zeitmangel an die Karosserie gelassen und bereue jeden € den ich gezahlt habe, denn nun muß ich nicht nur seine Fehler beheben, sondern auch eventuell neue Teile kaufen. Er hat z.B. an den linken hinteren Kotflügel Reparaturblech eingeschweißt, aber so blöd zurechtgeschnitten, daß ich am Übergang zum Schweller ca. 10 mm anschweißen muß. Aber es gibt noch mehr Probleme. Aber bei der Suche nach Rep.- Blechen bin ich auf diese Fa. gestoßen:
http://www.sportscarmetalworks.com/
Nur zum Beispiel, ein Kotflügel hinten kostet hier je nach Anbieter 900-1000€, da ca. die Hälfte.
Hoffe anderen Restauroren geholfen zu haben. Habe bei dieser Fa. schon Teile für meinen MGB V8 geholt und die Teile waren OK.
Hatte vor ca. 3 Jahren wieder angefangen auf 2 Rädern zu kurven und habe mir eine HONDA VT600 zugelegt. Damit wäre es erledigt gewesen, aber dann fiel mir in der Schweiz eine alte HONDA Benly in die Finger, der Traum meiner Jugend. Damals als Lehrling mit 64DM im Monat unerreichbar, also Rost und Arbeit gekauft und restauriert. Aber Teilekauf, das ist ein Problem. Dauert manchmal Wochen bis man sie hat, aus USA, England und Thailand. Egal, hat trotzdem Spass gemacht und jetztmacht mein Traum aus den 60ern wieder Spaß. Hatte meinen 1. MGA 1967 gekauft. Demnächst mehr..
Hier noch 1 Bild meiner HONDA BENLY C92
Viele Grüße,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: MGA Restaurierung und Teile

#2

Beitrag von Oktogon » 18. Okt 2016, 22:45

In der Tat :
Echt preiswerte Angebote!
Die Listenpreise sind incl. VAT (MwSt.)
Die Blechteile scheint die Firma weitgehenst selber zu machen.

Aber auch die Innenausstattung ist recht preiswert .

...
Hier gibt es ein paar lobende Worte über die Firma bzw. den Inhaber:

http://www.mgexp.com/phorum/read.php?2,2081374

http://www.mgexp.com/phorum/read.php?2,2636444

Antworten