Tuerverkleidung II

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Tuerverkleidung II

#1

Beitrag von mic » 22. Okt 2016, 22:16

Hi there,

ich hatte Anfang des Jahres mal wegen Tips hinsichtlich der Erneuerung der Tuerverkleidungen angefragt.
Neben vielen hilfreichen Hinweisen hatte ich von Igor sogar ein Schnittmuster erhalten.
-
Anyway, nach langer Suche habe ich locally die passenden ca. >=2mm starken Platten gefunden; die Plastik-Duebel passen perfekt. :-)
Da ich die alten, tadellosen Bezuege verwenden will, die (auch angewaermt) nur knapp passen, kann ich nicht kleben, sondern muss tackern.
Mein Problem: ich kann nirgends kurze 2 mm Tacker staples fuer meinen STANLEY Tacker finden.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Thanx + cheers.

Mic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Tuerverkleidung II

#2

Beitrag von igor2202 » 22. Okt 2016, 22:51

Hallo Mic,

es gibt zwar von Stanley Tacker die verarbeiten Klammern ab 4 mm aber dein Tacker verarbeitet nur Klammern in der Stärke 6 - 14 mm. Mein Tacker verarbeitet zwar Klammern ab 4 mm allerdings war das Ergebnis nicht sehr gut, trotz Flachdrahtklammern. Deshalb habe ich mich für das Kleben entschieden.
Eine andere Möglichkeit wäre wenn du dir einen Tacker leihst der 4 mm verarbeitet und 2 mm Schaumstoff als Unterlage verwendest. Auf jeden Fall aber Flachdrahtklammern verwenden.

Gruß Igor

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Tuerverkleidung II

#3

Beitrag von Retlaw » 22. Okt 2016, 23:27

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei der Befestigung der alten Verkleidung auf die bestehenden Pappen aussen zwischen Pappe und Verkleidung jeweils einen dünnen Blechstreifen eingeschoben, und danach die Verkleidung mit ganz normalen Bostitsch-Klammern (6mm) gefestigt. Wegen dem Blech hat es die Klammern umgebogen. Den Restbereich (Blechstreifen musste ja wieder raus) musste ich dann noch kleben.
Ist das verständlich umschrieben?

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Tuerverkleidung II

#4

Beitrag von mic » 23. Okt 2016, 20:42

@Igor
So werde ich es probieren. :-)

@Walter
Ja, absolut verstaendlch.
Aehnliche Idee hatte ich auch, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, da manche Klammern trotzdem durchschossen. :-(

Btw, hatte in einem Citroen-DS-Forum von jemandem gelesen, der in seiner Verzweifelung die Klammern auf 2mm gekuerzt hat. Mit 'nem Seitenschneider...

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Tuerverkleidung II

#5

Beitrag von jupp1000 » 25. Okt 2016, 16:40

......kleben und mit Reißzwecken anheften bis der Kleber fest ist. wo sie nicht stören, können sie drinbleiben.
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten