Batterie quält sich beim Anlassen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

#121

Beitrag von Ralph 7H » 19. Dez 2016, 11:40

Hallo Wilfried,

das kannst du bei einem Auto, dass nicht für offizielle Wettbewerbe gemeldet wird, so machen.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Bimbi
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2013, 11:49
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Bayerisch Schwaben

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

#122

Beitrag von Bimbi » 19. Dez 2016, 12:38

Ralph 7H hat geschrieben:BTW, Bimbi, außer dir haben alle Teilnehmer dieses Threads einen Namen, AUSZER DIR!
Sorry für den Anonymus; in anderen Foren ist mein Nickname mein echter Vorname, darum vergesse ich hier meist das Unterzeichen.
Hier war der Name schon vergeben.

Danke für den Tipp und zöllige Grüße an alle von

Uli :wink:
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

#123

Beitrag von JR77 » 19. Dez 2016, 13:01

Hallo Wilfried,

der Link sollte Dir helfen.
http://www.kfz.josefscholz.de/KFZ-Schaltungen.html

Grüße
Jens

magic
Beiträge: 158
Registriert: 11. Feb 2008, 11:14
Fahrzeug(e): MGA Mk II
Wohnort: 35418 Buseck (bei Gießen)

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

#124

Beitrag von magic » 19. Dez 2016, 14:56

Hallo Jens,
danke für den Tipp. Damit ist die Sache wohl geklärt. Dort wird genau der Schalter gezeigt, mit der Angabe, dass man ihn hinter den Pluspol setzen soll, was ich ja vorhabe.
Beste Grüße
Wilfried

magic
Beiträge: 158
Registriert: 11. Feb 2008, 11:14
Fahrzeug(e): MGA Mk II
Wohnort: 35418 Buseck (bei Gießen)

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

#125

Beitrag von magic » 6. Jan 2017, 11:21

Hallo zusammen,
zunächst einmal: allen Freunden ein gutes Neues Jahr! Mittlerweile habe ich es nach Euren Hinweisen tatsächlich geschafft, einen funktionierenden Batterieschalter einzubauen. Als nächstes (Folgekosten!) werde ich den Autoteppich an der Rückwand erneuern, ein Klacks dagegen.
Es war mir echte Freude, mich mit Euch auszutauschen, danke für die Hilfe. Kostenlos aber alles andere als umsonst!
Bis zum nächsten Projekt.
Happy motoring
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten