MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Italomax
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2013, 13:33
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Wien

MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#1

Beitrag von Italomax » 17. Nov 2016, 10:18

Schöne Grüße aus Wien, ich fahre seit einigen Jahren einen B GT aus 1970. Jetzt stecke ich mitten in einem Vergaserservice und habe einige "Sünden" der Vorbesitzer zu korrigieren. Unter Anderem ist mir die richtige Position und genaue Anzahl (4 od.5) :? der Zugfedern bei der Drosselklappenwelle bzw. Chokewelle nicht klar. Es sind mehrere Explosionszeichnung und unterschiedliche Stückzahlen im Umlauf. Deshalb setze ich auf Eure Hilfe!! Vielen Dank im Voraus. 8)
LG
Max aus Wien

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#2

Beitrag von Matthias » 17. Nov 2016, 10:32

Dann hat bei Deinem B aber einer mächtig gebastelt. Es sind drei Federn. Mehr Aufnahmen für Federn gibt es auch nicht am Hitzeabschirmblech.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Italomax
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2013, 13:33
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Wien

Re: MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#3

Beitrag von Italomax » 17. Nov 2016, 11:43

Ok, schon mal ein Hinweis. Denn z.B. bei Moss sind es 4 und beim L 5, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Wäre noch interessant wo die Federn eingehängt werden. Am Blech ist das klar, aber an den Wellen??

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#4

Beitrag von Matthias » 17. Nov 2016, 12:19

Die mittlere Feder wird in den Hebel eingehängt, der in der Mitte der Welle zur Chokebetätigung angelötet ist. Die Rechte und die Linke Feder werden jeweils in die "Kulissen" eingehängt, die jeweils auf den Drosselklappenwellen der beiden Vergaser sitzen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#5

Beitrag von Retlaw » 17. Nov 2016, 12:42

Italomax hat geschrieben:... beim L 5
Nein, auch nur 3!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#6

Beitrag von Matthias » 17. Nov 2016, 12:46

Ich kann es nur immer wieder sagen: Originalen Ersatzteilkatalog besorgen, auch wenn er im Gegensatz zu dem von L. Geld kostet.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Italomax
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2013, 13:33
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Wien

Re: MGB GT Zugfedern bei SU HS Vergaser

#7

Beitrag von Italomax » 21. Nov 2016, 13:08

Ich danke Allen. Wie gesagt war Einiges grob verbastelt und ein "Alt-Spezialist" in 1020 Wien hat beim Service auch nichts dagegen getan. Jetzt muß ich halt selber an die Gaser ran. Ohnehin besser, dann weiß ich zumindest was verbaut wurde und im Pannenfall wer Schuld hat!! :oops:

Eine schöne Adventzeit aus Wien
Max

Antworten