Gutachten für GFK Sebringumbau ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen-P
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2007, 18:23
Wohnort: Mönchengladbach

Gutachten für GFK Sebringumbau ?

#1

Beitrag von Jürgen-P » 20. Nov 2016, 12:20

Hallo MG-ler
War letzte Woche mit meinem MG-B GT V8 -Sebring Umbau bei der ersten Tüv-Vorstellung.Alles war soweit in Ordnung ,nur für die GFK- Sebring Kotflügelverbreiterungen will der TÜV-Prüfer -wie er sich ausdrückte : "irgend ein Gutachten " haben.
Meine Frage wäre nun ,ob jemand von Euch hiermit Erfahrung hat und mir einen Tip oder eine "Gutachten Kopie " geben kann.Es fahren ja etliche solcher Fahrzeuge auch mit H-Kennzeichen herum.
Bin auf Eure Antworten sehr gespannt...
Gruß aus MG:Jürgen

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1510
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für GFK Sebringumbau ?

#2

Beitrag von Xpower » 20. Nov 2016, 16:22

hm da brauchst wohl ein festigkeitsgutachten und eins zum bruch und brandverhalten...
hab ich damals auch für meine flipfront machen lassen müssen...

such mal bei google nach gfk festigkeitsgutachten da findest bestimmt was...
meins hab ich damals beim verkauf mitgegeben...
Bild

Benutzeravatar
Jürgen-P
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2007, 18:23
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Gutachten für GFK Sebringumbau ?

#3

Beitrag von Jürgen-P » 25. Nov 2016, 19:05

Hi X-power
Habe im Netz leider nur Quatsch gefunden !!!
Hat sonst keiner hier eine Idee - oder seit Ihr schon im Winterschlaf ???
Gruß aus MG:Jürgen

Antworten