Filz im oiler dynamo TD

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Filz im oiler dynamo TD

#1

Beitrag von Midget EX 66 » 2. Dez 2016, 09:41

Liebe Freunde,
der Filz im oiler dynamo meines TD ist hin. Es gibt ihm zwar zu kaufen, allerdings mit Schraube und Feder, kostet dann um die 30 Pfund. Da ich ja eigentlich nur den Filz brauche, suche ich erstmnal nach einer anderen Lösung.
Kann jemand aus der Gemeinde weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße
Bernhard

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Filz im oiler dynamo TD

#2

Beitrag von Betty » 2. Dez 2016, 10:28

Hallo Bernhard, in meinem Regal liebt u.a. noch eine neuwertige, durchgebrannte Lima. Also nicht verzagen, einen kleinen Ausflug nach N machen, Persenning mitbringen, usw.
Oder Gegenbesuch, mit TF+ Filz oder kompletten Öler.
Gruß Gerd

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Filz im oiler dynamo TD

#3

Beitrag von Rule Britannia » 2. Dez 2016, 12:48

Moin Bernhard,

schneid Dir einfach aus einem Möbel Filzgleiter das Teil zu recht. Die selbstklebende Folie danach mit dem Teppichmesser abschneiden, einsetzen und ein paar Tröpfchen Motoröl rauf. Diese Filzgleiter gibt es meist für 1-2€ im Baumarkt oder Discounter in allen Größen und Stärken. Ebenfalls auch gut für die Verteilerachse. In eckig habe ich so ein Teil als Gleitlager auch seit 10 Jahren in meiner MGA Lenkung...
Gruß
Frank

Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Re: Filz im oiler dynamo TD

#4

Beitrag von Midget EX 66 » 2. Dez 2016, 15:30

Hallo Frank,
danke für den Hinweis. Werde mich drum kümmern.
Schönes WE, Bernhard

Antworten