MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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hajok
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MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#1

Beitrag von hajok » 24. Dez 2016, 10:02

Hallo Zusammen,
wer hat eine definition durch welche Bohrungen was vom Armaturenbrett in den Motorraum geführt wird?
Am Besten als Bilder? Sicher ist eine solche Wischwasserdurchfühung falsch, Oder?
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Hajok

major_healey
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#2

Beitrag von major_healey » 24. Dez 2016, 15:53

Hallo Hajok,

vielleicht hilft Dir dies weiter:

http://www.mgexp.com/phorum/read.php?1,2533496
http://www.classicandsportscar.ltd.uk/i ... _20587.jpg

Die abgebildeten Fahrzeuge sind allerdings Rechtslenker.

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

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hajok
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#3

Beitrag von hajok » 24. Dez 2016, 16:01

Das ist ja perfekt, viele Dank!
Dann werden wohl die komenden Tage die Durchführungen belegt.

Viele Grüße aus dem schwarzen Wald und schöne Weihnachten.

Hajo
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#4

Beitrag von Ralph 7H » 24. Dez 2016, 16:27

Hallo Hajo,

leider kenne ich das nicht so genau beim MK 1. Meine B's waren immer alle MK2. Dort war der Schlauch vom Wasserbehälter stets durch die Durchführung der Öldruckleitung verlegt. Bei fast neuen unrestaurierten Autos in den 70ern schon, aber die hatten elektrische Pumpen.
Beachte bitte auch, dass die Durchführungen beim Rechtslenker anders belegt sind!

Safety Fast !

Ralph

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marc-ks
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#5

Beitrag von marc-ks » 25. Dez 2016, 11:42

Hallo Hajo,
bei meinem MK1 geht es genau durch die Gummitülle, die man bei Dir auf dem Bild am rechten Rand noch sieht und durch die bei mir auch Öldruckleitung und Kapillar laufen.
Frohe Weihnachten!
Grüße Marc
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Sebring 5.0
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#6

Beitrag von Sebring 5.0 » 25. Dez 2016, 18:58

Servus,

ja, bei den frühen Pullhandles ist doch etliches anders als später ;).
Schau mal hier:
http://newblog.earlymgb.com/index/corre ... andle-mgb/

Kannst Dich allgemein an dieser Seite orientieren, dort sind viele spezielle Dinge aufgelistet.
Die Pullhandle haben ja auch drei statt der üblichen zwei Durchbrüche, also die rund 1" Löcher in der Firewall oben.
Das dritte ist natürlich für die Drehzahlmesserwelle. Hat ja sonst kein B ;).

Ich habe vor kurzem einen 63er Pullhandle komplett restauriert, und da muss man einfach mehr Zeit einplanen, um das 100%ig original aufzubauen :).

Gruß

Rüdiger

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hajok
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#7

Beitrag von hajok » 25. Dez 2016, 19:59

Vielen Dank. Ist ja eine tolle Seite. Da werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein.....
Hier mein Stadium. Nach dem Lack wieder auf Rädern...
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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#8

Beitrag von Meenzerbub » 26. Dez 2016, 10:16

Hallo,

@ Hajok, hier noch mal ein Link nur von den Bildern, bei mir funktionierte der Link von Rüdiger nich :roll:
http://earlymgb.com/Huntley_page.html
einfach durch scrollen....

Weihnachtliche Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#9

Beitrag von marc-ks » 1. Jan 2017, 13:10

Asche über mein Haupt. Bei meinem 65er Pull Handle, habe nochmal nachgeschaut, laufen Wasserschlauch vom Spritzwasser, Kapillar und Öldruckleitung durch getrennte Durchführungen. Das sollte eigentlich ziemlich original sein. Nur die Wasserflasche ist neu.
PhotoPictureResizer_170101_125852357-240x427.jpg
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Grüße Marc
#2315

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Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

#10

Beitrag von Retlaw » 1. Jan 2017, 14:10

So (oder ähnlich :wink: ) sah das auch bei meinem "Scheunenfund" aus!
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Walter (Region Basel, Schweiz)

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