Vorderachse Anzugsdrehmoment MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Vorderachse Anzugsdrehmoment MGB

#1

Beitrag von JR77 » 24. Dez 2016, 16:26

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte die Anzugsdrehmomente im Anhang mal anschauen und ggfls. mit Euren Informationen abgleichen? Bin mir nicht sicher ob die passen, habe unterschiedlichen Angaben gefunden.
Zu 1.
22 ft lbs

Zu 2.
28 ft lbs und dann bis zum nächsten Splintloch weiterdrehen

Zu 3.
60 ft lbs und dann bis zum nächsten Splintloch weiterdrehen

Dann noch die Zentralmutter für
a.) Vorderachse = 40 ft lbs und dann bis zum nächsten Splintloch weiterdrehen
b.) Hinterachse = 150 ft lbs


Wäre supi wenn einer mal über die Feiertage schauen könnte.

Grüße und allen ein frohes Weihnachtsfest
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Vorderachse Anzugsdrehmoment MGB

#2

Beitrag von Ralph 7H » 24. Dez 2016, 17:14

Hallo Jens,

die Werte sind soweit O.K.
Da alle diese Muttern mit Splintsicherungen versehen sind, ist das auch nicht problematisch, solange alle Gummiteile in brauchbarem Zustand sind.

Safety Fast !
und schöne Feiertage...

Ralph

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: Vorderachse Anzugsdrehmoment MGB

#3

Beitrag von JR77 » 24. Dez 2016, 20:57

Hallo Ralph,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann kann ich demnächst meine überholte Vorderachse fertig machen.

Grüße und schöne Feiertage
Jens

Antworten