Gusskrümmer B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Gusskrümmer B

#1

Beitrag von cw_schreuer » 2. Jan 2017, 17:20

Hallo MG Freunde,
kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen frühen und späten Auspuffkrümmern
ist ?

Danke für Euro Info
Grüsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Gusskrümmer B

#2

Beitrag von Ralph 7H » 2. Jan 2017, 18:13

Hallo Willi,

die früheren Varianten der Krümmer (Ein- und Auslass) beim 1800er Motor waren dicker als die späteren.
Wenn ich mich recht erinnere waren es ursprünglich 1/2", später wurde dann reduziert.
Wenn du genaue Maße brauchst, messe ich das gerne nach.

Safety Fast !

Ralph

Antworten