Verdeck selbst erneuern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kuepper.remscheid
Beiträge: 843
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Verdeck selbst erneuern

#1

Beitrag von kuepper.remscheid » 18. Jan 2017, 17:43

Einen schönen guten Abend,
Gerade habe ich meinem Roadster ein neues Verdeck gegönnt.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Beschreibung für den Wechsel.
Ich habe hier im Board so was schon gesehen, komme aber bei der Suche nicht weiter.
Weiss jemand wie ich da dran komme ?
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Verdeck selbst erneuern

#2

Beitrag von Ralph 7H » 18. Jan 2017, 18:08

Hallo Stefan,

mgexperience in den Foren für MGB unter Suchfunktion mit entsprechender Modelleinschränkung MGB und weiter Zeitvorgabe.

Warte aber mit der Installation bis zum Sommer, damit eine faltenfreie Montage möglich ist. Derzeit ist es zu kalt brauchbare Ergebnisse zu erzielen...

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4078
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Verdeck selbst erneuern

#3

Beitrag von Günter Paul » 19. Jan 2017, 15:34

Hallo Stefan..

dieses hier war wohl der letzte Beitrag zu dem Thema , drei Stück habe ich inzwischen montiert , unter 22 Grad würde ich es nicht machen und auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung , aber da hat Ralph ja schon drauf hingewiesen :D ..

http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=22786

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

kuepper.remscheid
Beiträge: 843
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Verdeck selbst erneuern

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 19. Jan 2017, 16:49

Hallo Ralph,
Hallo Günter,
Besten Dank für die Ratschläge, ich werde sie befolgen.
Das war genau der Link den ich suchte.
Jetzt schmeiß ich erstmal das alte Verdeck runter und lass das Gestänge Sandstrahlen und pulvern.
Gruß
Stefan

Antworten