MGB 1971 Motorschaden

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
daneb_hh
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2017, 11:12
Fahrzeug(e): MGB (Leyland)

MGB 1971 Motorschaden

#1

Beitrag von daneb_hh » 22. Feb 2017, 11:31

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen 1971 MGB (Leyland). Mein alter ist völlig hinüber, wie mir meine Werkstadt mitteilte und auch gezeigt hat. Es sieht so aus, als wäre er völlig überhitzt worden. Ausserdem scheint wohl ein Teil einer Zündkerze abgebrochen und in den Motor gelangt zu sein. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, weil er noch lief, als ich Ihn Ende letzten Jahres in die Werkstadt brachte. Es gab lediglich ein "Klackergeräusch", das ich bat zu überprüfen. Jetzt läuft nur noch einer von 4 Zylindern und der Schaden ist "irreparabel".

Deshalb brauche ich eine möglichst günstige Alternative, da ich gerade erst 3.000 € in das Fahrzeug investiert hab.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Lebe in Hamburg.

LG

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB 1971 Motorschaden

#2

Beitrag von Matthias » 25. Feb 2017, 02:47

Hallo Unbekannter,

Wir stellen uns hier im Forum vor, wenn wir Fragen haben. Dann wird Dir normalerweise auch geholfen.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Motor von jemandem anschauen zu lassen, der sich wirklich auskennt. Klackergeräusche kommen für gewöhnlich nicht von einer abgebrochenen Zündkerze Ich denke, da hat jemand keine Ahnung und versucht, seinen eigenen Murks zu vertuschen. Du kannst Deinen kaputten Motor natürlich durch einen gebrauchten Motor ersetzen. Für eine Weile wird das halten. MGB Motoren sind robust. Vielleicht hält der Motor sogar so lange, bis Du das Geld zur Überholung des originalen Motors zusammen hast. Das ist nicht bös gemeint. Ich hab's genauso gemacht, als ich noch Student war. Aber ich habe das Gefühl, dass Dich jemand abhocken will.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MGB 1971 Motorschaden

#3

Beitrag von kuepper.remscheid » 25. Feb 2017, 10:47

Genau das dachte ich auch als ich den Beitrag gelesen habe.
Erstens:
Man stellt sich vor
Zweitens:
Wenn ich mein Fahrzeug laufend, aber mit Geräuschen in eine Werkstatt bringe, hole ich ihn auch laufend wieder ab.
Sollte das nicht so sein, gibt es Post von meinem Anwalt !
Ich kenne aber einen Fall, der so ähnlich veranlagt war:
Die Werkstatt hat einen Wagen im Hof warmlaufen lassen wollen um nachzusehen ob er dicht ist.
Dann hat man ihn leider ein paar Stunden vergessen.
Das hat der alte Motor ohne Fahrtwind leider nicht überlebt.
Die Werkstatt hat es aber zugegeben und den Motor überholen lassen.
Das kann passieren.
Gruß
Stefan

Antworten