Sitze beziehen - Gummigestank

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3074
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Sitze beziehen - Gummigestank

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Feb 2017, 11:00

Hallo,

im Rahmen der Renovierung meiner Sitze plane ich die Gurte unter dem Sitzkissen durch ein sogenanntes Diaphragm aus Gummi zu ersetzen. Die Diaphragms habe ich von PJM bekommen, der eigentliche Lieferant ist Moss.

Sehr gut ist, dass bei dem Satz 2 verschiedene Arten von Haken dabei waren, so lässt sich das Diaphragm ganz gut in das Sitzgestell einhängen.

Schon beim Auspacken fiel ein impertinenter Gestank nach Gummi auf, der auch nach Lüften im warmen Keller und auf dem Balkon nicht wegging.

Meine Frau riet zu folgendem Vorgehen: nimm 2 Geschirrmaschinen Tabs und leg' das ganze für ca. 2h mit heissem Wasser bedeckt in die Badewanne. Danach in die Sonne: Ergebnis: nichts riecht mehr und Sauerei hat es auch keine gemacht.

Hoffe, der Tip hilft - Schaden entsteht jedenfalls keiner.

Good Luck Andreas

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Sitze beziehen - Gummigestank

#2

Beitrag von JuanLopez » 25. Feb 2017, 16:41

Hallo Andreas,

Das ist mal wirklich ein Beitrag de in Tipps und Tricks gehört. Muss ich mir auf jeden Fall merken.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten