Hauptbremszylinder MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gottlieb
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2008, 18:41
Fahrzeug(e): MGA, 1622, Mk2, Roadster, Bj. 1962

Hauptbremszylinder MGA

#1

Beitrag von Gottlieb » 16. Apr 2017, 01:39

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Deckel des alten Hauptbremszylinders (MGA, 1962) auf das neue Modell passt ? Es geht mir darum, das Kammervolumen des ursprünglichen Hauptbremszylinders von Lockheed zu erreichen.
Viele Grüße und frohe Ostern !!!
Gottlieb

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Hauptbremszylinder MGA

#2

Beitrag von nitro » 17. Apr 2017, 12:13

Gottlieb hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Deckel des alten Hauptbremszylinders (MGA, 1962) auf das neue Modell passt ? Es geht mir darum, das Kammervolumen des ursprünglichen Hauptbremszylinders von Lockheed zu erreichen.
Viele Grüße und frohe Ostern !!!
Gottlieb
Hallo Gottlieb,
die Deckel sind austauschbar, aber die erste Serie(1500) hatte nicht nur weniger Kammervolumen, sondern auch einen kleinen Durchmesser im Hauptzylinder, erst beim 1600 wurde das Kammervolumen u. der Durchmesser erhöht wegen den Scheibenbremsen vorne.

Gruß
Sigi

Gottlieb
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2008, 18:41
Fahrzeug(e): MGA, 1622, Mk2, Roadster, Bj. 1962

Re: Hauptbremszylinder MGA

#3

Beitrag von Gottlieb » 22. Apr 2017, 21:57

Hallo Sigi,
vielen Dank für die Info ! Der Hauptbremszylinder ist umgebaut....
Gruß
Gottlieb

Antworten