Auspuffanlage MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Auspuffanlage MGA

#1

Beitrag von Betty » 25. Apr 2017, 11:44

Meinem MGA -Coupe habe ich seinerzeit einen selbstgebastelten Topf, aufgesteckt auf das Standartrohr in VA, spendiert. Der Topf ist leer, das Endrohr geht gerade hinten raus, ....am Stoßstangenhorn vorbei. Das Geräusch geht mir allerdings mitlerweile auf den ........
Wer weiß eine schöne Alternative, die Standartversion kommt nicht in Frage. Ein sattes tiefes Tönchen sollte da schon raus kommen.
Umbau auf Fächerkrümmer ist eigendlich nicht gewollt.
Vielleicht hat einer eine Idee, bevor ich auf die Suche gehe und neue Töpfe ausprobiere..
Schöne Grüße GERD

Benutzeravatar
Syd
Beiträge: 53
Registriert: 8. Nov 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG A 1600
Wohnort: BW 79790 Küssaberg

Re: Auspuffanlage MGA

#2

Beitrag von Syd » 25. Apr 2017, 15:44

Hallo Gerd,

ich habe vor vielen Jahren den moniert
http://www.moss-europe.co.uk/shop-by-mo ... 705sb.html
Ist wohl derzeit bei Moss nicht lieferbar :(

Habe ihn damals noch über Herrn Lawrenz bekommen. Auf alle Fälle tieferer Sound als der "originale" Edelstahltopf.

Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Auspuffanlage MGA

#3

Beitrag von nitro » 25. Apr 2017, 16:03

Hallo Gerd,
nach dem mein Sebring Auspuff leider dem Rost zum Opfer gefallen ist, u. ich wieder einen Sebring wollte wegen dem tollen Klang, aber leider nicht mehr fündig wurde, habe ich mich um eine Alternative umgeschaut.
Ich wollte nicht nur einen schönen nicht aufdringlichen sonoren Klang sondern auch die Optik sollte dem Original soweit als möglich entsprechen. Nach einiger Suche habe ich mich für den Sportendschalldämpfer aus Edelstahl von Kischka entschieden.
Ich in sehr zufrieden mit dem Klang, nicht laut aber sportlich > das einzige Problem ist, man muss eine Reduzierung auf das Originalauspuffrohr schweißen > da der Endtopf 60 Rohrdurchmesser hat u. das Originalrohr glaube ich hat 50 mm.

Ich hoffe es hilft Dir weiter
Sigi

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Auspuffanlage MGA

#4

Beitrag von Rule Britannia » 10. Mai 2017, 12:34

Moin Gerd,

habe mir vor ca. 10Jahren für eine Falcon Abgasanlage nebst Fächerkrümmer alles in VA und 2-Zoll entschieden. Ist ein Absorbionsdämpfer mit Siebrohr. Klingt sehr tief und angenehm dekadent laut, aber nicht nervend. Kam 350€ bei Limora. Die VA Anlage von Bell war nix. Natürlich muss man eine Sportabgasanlage immer mit der Gasfabrik anpassen. Mit dem Lambdamessgerät ging das bei meinem 45er DCOE aber prima. Brachte geilen Sound und ein paar PS mehr...
Gruß
Frank

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Auspuffanlage MGA

#5

Beitrag von Betty » 10. Mai 2017, 15:23

....danke Leute für die Ausführungen. Bin schon wieder auf dem "Basteltrip", ein Freund hat Auspuffe in V4A nach Gewicht eingekauft. Der braucht die professionell. Da wird doch was dabei sein. Das Problem, wie schon beschrieben, der geringere Durchmesser des Originalrohres. Aber Red.-Stücke sind machbar.
Versuch mach kluch.
Schöne Grüße GERD

Antworten