Zeituhr MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ulrich H.
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2015, 19:53
Fahrzeug(e): MGB GT

Zeituhr MGB GT

#1

Beitrag von Ulrich H. » 27. Apr 2017, 18:27

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Verkabelung der Zeituhr. Wird sie wie alle Armaturen an den Spannungsregler angeschlossen oder bekommt sie Batterie "plus".

Habe die Uhr gebraucht gekauft und natürlich sind alle Anschlusspläne nicht dabei.

Mein GT befindet sich im Endstadium und ich freue mich auf die erste Ausfahrt im Sommer.

Besten Dank und Grüße!

Uli Hübner

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Zeituhr MGB GT

#2

Beitrag von Meenzerbub » 27. Apr 2017, 19:00

Hallo Uli,
Ulrich H. hat geschrieben: Frage zur Verkabelung der Zeituhr. Wird sie wie alle Armaturen an den Spannungsregler angeschlossen oder bekommt sie Batterie "plus".
Sie bekommt direkt + (Batterie), außerdem ist am Stabilizer erst nach dem drehen des Zündschlüssels (Zündung) + vorhanden, der Stabilizer ist nur für die Tankanzeige/ u. evtl. Temp.- Anzeige.
Ulrich H. hat geschrieben: Habe die Uhr gebraucht gekauft und natürlich sind alle Anschlusspläne nicht dabei.
Uli... :roll: :shock: :oops: 3 Dräht'chen? einmal +, einmal Masse, einmal Beleuchtungs "+"

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Ulrich H.
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2015, 19:53
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Zeituhr MGB GT

#3

Beitrag von Ulrich H. » 27. Apr 2017, 22:21

Danke für die Info. Ich hatte die Batterien noch nicht angeschlossen.
Beste Grüße

Uli

Antworten