Frage: MG B Warnblinkschalter

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Frage: MG B Warnblinkschalter

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Mai 2017, 17:07

Hallo,
weiss jemand, ob es die klassischen Lucas Schalter (verbaut in der ersten Serie des Blecharmaturenbretts) auch zur Betätigung der Warnblinkanlage gibt?
Danke und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Frage: MG B Warnblinkschalter

#2

Beitrag von Ralph 7H » 7. Mai 2017, 18:52

Hallo Andreas,

nein, sowas gibt es leider nicht. Ein Schalter in der Mittelkonsole könnte da vielleicht als Alternative dienen.

Andererseits kann man natürlich einen Schalter, wie er im Blecharmaturenbrett verwendet wird, für die Warnblinkfunktion nutzen. Die Beschaltung ist nicht schwierig und man braucht dazu nur einige Dioden in den Kreis der Blinker zu schalten. ich versuch mal die Beschaltung zu finden und werde dann hier entsprechendes einstellen. Gib mir bitte ein paar Tage Zeit. Du weist ja inzwischen warum :roll:

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Frage: MG B Warnblinkschalter

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Mai 2017, 09:12

Hallo Ralph,
vielen Dank für Deine Info. Bitte keine Eile - wichtigere Dinge haben Priorität. Ein Schalter in der Mittelkonsole ist derzeit montiert. Mein Ziel ist, das Blecharmaturenbrett von der 2ten Serie (das mit den eckigen Plastikschaltern) auf das der ersten Serie umzurüsten. Dabei möchte ich gerne auch alle Schalter 'harmonisieren'.
An dieser Stelle nochmals die besten Wünsche und alles Gute Andreas

Antworten