Pickel auf Chrom Stoßstange

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Loween
Beiträge: 22
Registriert: 24. Aug 2016, 21:30
Fahrzeug(e): MGB Roadstar

Pickel auf Chrom Stoßstange

#1

Beitrag von Loween » 7. Mai 2017, 17:30

Hallo MG-Gemeinde,
bin bei meiner Restaurierung an den Chromteilen. Diese haben, v.a. die Stoßstangen so hässliche kleine Pickel (siehe Fotos).
Auch eine geduldige Behandlung mit Autosol könnte die nicht beseitigen.
Habt Ihr da Tips und Tricks wie man diesen optisch unschönen Dingern habhaft wird?

Danke und Grüße
Benny
_____________________________
MGB Roadster
Erstzulassung 1970

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Pickel auf Chrom Stoßstange

#2

Beitrag von cw_schreuer » 7. Mai 2017, 17:37

Hallo Benny,
da gibt es nix, ausser mechanisch abschleifen, polieren und neu verchromen.
Aber das wird teuer, dafür bekommst du eine neue Stosstange.
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Pickel auf Chrom Stoßstange

#3

Beitrag von Ralph 7H » 7. Mai 2017, 18:44

Hallo Benny,

einige frühere Modelljahre des MGB hatten Stoßstangenhörner als Bestellzubehör. Ohne die sieht der B auch nicht schlecht aus!

Ich würde mich bei den Hörnern nicht mit verchromen lassen beschäftigen. Das ist viel teurer als alle 10 Jahre mal wieder neue zu kaufen während der nächsten 30 Jahre...

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Re: Pickel auf Chrom Stoßstange

#4

Beitrag von Simon8 » 8. Mai 2017, 21:04

Hallo Benny,
ich hatte mir mal ein Polierset mit Sisal und Stoffscheibe und 2 verschiedenen Polierwachsen gekauft.
Damit hatte ich ganz gute Erfahrung gemacht. Zumindest kann man so die Cr-Fehlstellen zu einem recht guten Glanz polieren, so dass sie nicht mehr so auffallen (Sorry, habe Deine Bilder nicht gesehen, kann daher nicht ganz beurteilen wie schlimm es schon ist).
Eventuel eine Methode um den Neukauf noch etwas rauszuzögern.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Pickel auf Chrom Stoßstange

#5

Beitrag von cw_schreuer » 8. Mai 2017, 21:09

Hallo Benny,
las die Finger vom selbst polieren , mache so etwas auch beruflich.
Du wirst enttäucht sein.
Es ist verschwendete Zeit, glaub es.

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Pickel auf Chrom Stoßstange

#6

Beitrag von jupp1000 » 9. Mai 2017, 12:20

....da war doch mal was mit Alufolie..... Frag-mutti.de

https://www.frag-mutti.de/bilder/3103/r ... mpfen.html
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Pickel auf Chrom Stoßstange

#7

Beitrag von mic » 9. Mai 2017, 15:13

...oder du laesst sie ganz weg: nie wieder Rost auf den Stossstangen.
:D

Cheers.

Mic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Antworten