Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Krokodeus
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2017, 06:47
Fahrzeug(e): MG MGB Roadster
Wohnort: Salzburg

Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#1

Beitrag von Krokodeus » 8. Mai 2017, 16:21

Hallo erstmal an euch alle hier. Habe mir soeben meinen 1 MG MGB Bj 1968 gekauft.
Kann mir bitte wer sagen welche Öle wirklich die richtigen sind für Motor Getriebe und Differenzial ?

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#2

Beitrag von jupp1000 » 8. Mai 2017, 17:33

Hallo namenloser Gott der Krokodile,

bitte nutze mal die Suchfunktion. Wie in allen Foren die ich kenne, ist die Ölfrage die ergiebigste in den Suchergebnissen.

Hier erhälst Du für den Suchbegriff: "Motoröl" genau 441 Ergebnisse.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 8. Mai 2017, 17:51

In der frohen Hoffnung, dass Du Dich nett vorstellst, gibts auch noch eine konkretere Antwort.
Motorol 20w50, getriebeöl ebenso 20w50!
Diff ein hypoidöl. 80-90EP.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#4

Beitrag von jupp1000 » 9. Mai 2017, 12:17

klar Heiko, das ist die reine Lehre, aber kann sich ja mal durch die Threads lesen, das bildet in Bezug auf die Ölfrage. Evtl. können ihm ja seine Kroko - Jünger behilflich sein.;) ;) ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Krokodeus
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2017, 06:47
Fahrzeug(e): MG MGB Roadster
Wohnort: Salzburg

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#5

Beitrag von Krokodeus » 11. Mai 2017, 07:01

Bedanke mich für die Infos.
Top

Krokodeus
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2017, 06:47
Fahrzeug(e): MG MGB Roadster
Wohnort: Salzburg

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#6

Beitrag von Krokodeus » 11. Mai 2017, 07:24

Habe schon eine Aufforderung erhalten.
Dazu kann ich nur sagen das ich kein Experte für Foren Seiten bin.
Habe die allergrößte Mühe mich überhaupt zurecht zu finden.
Hab eh 1 Stunde gebraucht um überhaupt herauszufinden wie ich hier meine Frage stellen kann.
Ich hab mich ja eh mit einem hallo an alle hier vorgestellt.
Wo sollte ich das noch tun? Und wie komm ich dahin?

Krokodeus
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2017, 06:47
Fahrzeug(e): MG MGB Roadster
Wohnort: Salzburg

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#7

Beitrag von Krokodeus » 11. Mai 2017, 07:27

jupp1000 hat geschrieben:klar Heiko, das ist die reine Lehre, aber kann sich ja mal durch die Threads lesen, das bildet in Bezug auf die Ölfrage. Evtl. können ihm ja seine Kroko - Jünger behilflich sein.;) ;) ;)Was sind bitte Threads?

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#8

Beitrag von mic » 11. Mai 2017, 09:49

Hi Krokodeus,

unter "thread" versteht man in einem Forum "ein Thema und die daraus resultierenden Beitraege".
Wir befinden uns also gerade in dem von dir eroeffneten "thread" "Motoröl Getriebeöl Differenz Öl".

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#9

Beitrag von Retlaw » 11. Mai 2017, 10:14

Und schau Dich doch in anderen "Threads" um, meistens findest Du am Ende der Beiträge einen Gruss und einen (persönlichen) Namen! :wink:

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#10

Beitrag von HeikoVogeler » 11. Mai 2017, 22:53

Krokodeus,
wie heißt Du denn mit richtigem Vornamen? Wie alt bist Du? Wie bist Du zu MG und zum Forum gekommen? In welcher Gegend wohnst Du ungefähr?
Sich selbst vorzustellen, das ist doch nicht schwer.

Stell Dir doch einfach vor, Du stehst einem anderen MG Freund persönlich gegenüber und möchtest Dich einfach freundlich bekannt machen.

Ein banales "Hallo" ist doch keine Vorstellung, ich bitte Dich!
Antworte nochmal auf Deinen eigenen Thread und stell Dich bitte freundlich vor.
Heiko
Köln

Krokodeus
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2017, 06:47
Fahrzeug(e): MG MGB Roadster
Wohnort: Salzburg

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#11

Beitrag von Krokodeus » 20. Mai 2017, 10:49

mic hat geschrieben:Hi Krokodeus,

unter "thread" versteht man in einem Forum "ein Thema und die daraus resultierenden Beitraege".
Wir befinden uns also gerade in dem von dir eroeffneten "thread" "Motoröl Getriebeöl Differenz Öl".

Cheers.

Mic
Bedanke mich

Krokodeus
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2017, 06:47
Fahrzeug(e): MG MGB Roadster
Wohnort: Salzburg

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#12

Beitrag von Krokodeus » 20. Mai 2017, 10:55

Also:
Claus Hauser
aus Salzburg
beschäftige mich schon lange mit Autos (Rennwagen)
hatte meistens nur Mercedes Oldies
Nun haben es mir die MG Autos angetan
Finde es toll das es diese Seite gibt, obwohl ich mich sehr quälen muss damit. (weil ich mir damit sehr sehr schwer tue)
Liebe Grüße an alle hier

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#13

Beitrag von cw_schreuer » 20. Mai 2017, 12:56

Hallo Klaus,
du siehst, das ist doch kein Problem.
Hier sind meistens alle freundlich zu einander und du bekommst in der Regel kompetente Antworten.
Mit der Zeit wirst du dich schon zurecht finden.
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Motoröl Getriebeöl Differenz Öl

#14

Beitrag von OXY » 20. Mai 2017, 13:47

Hallo Claus,

herzlich willkommen - und viel Spass mit deinem MG.

Zur Suche:

Wenn du angemeldet bist, dann siehst du oben rechts eine Lupe mit dem Begriff "Suche" daneben. Dort verbirgt sie die Suche-Funktion. Die technische Seite bei Foren ist nicht immer ganz einfach, dazu gibt es soweit ich mich erinnere auch hier eine Einführung (zB wie man Bilder einstellt etc.)

Die finde ich aber gerade nicht :-)))))

Schöne Grüsse
Stephan

Antworten