Lampe für OD?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
RatHead
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2012, 12:12
Fahrzeug(e): MG B roadster Bj. 1976 # 2231
Wohnort: 46236 Bottrop NRW

Re: Lampe für OD?

#16

Beitrag von RatHead » 16. Mai 2017, 12:31

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Info. Genauso wollte ich das haben, ausschließlich zur Erinnerung das der Hebel noch auf "on" steht.
Das richtige (stromführende) Kabel werde ich schon finden.
Viele Grüße in den Norden
Egon

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Lampe für OD?

#17

Beitrag von Burkhart » 16. Mai 2017, 16:58

Hallo allerseits,

habs wie Ralph gemacht, die Bremskontrolleuchte links oben ist an einen Öldruckschalter angeschlossen. Diese Warnleuchte möchte ich nicht missen.

Noch zum Summer: Der summt natürlich NUR wenn man vergisst, den OD auszuschalten, sprich wenn man bei eingeschaltetem OD in den 2. Gang zurück schaltet. Im 3. und 4. Gang ist nichts zu hören. Man sieht den Summer nicht (da unter dem Armaturenbrett verbaut) aber man hört ihn. Ca. 4 Euro oder so hat der Summer im Baumarkt gekostet.

Viele Grüße

Burkhart

Ulrich H.
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2015, 19:53
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Lampe für OD?

#18

Beitrag von Ulrich H. » 17. Mai 2017, 12:12

Hallo und statement zu dem "Kabel".

Bei meinem 74 GT ist das der klassische Schalter im Armaturenbrett. Da hat ein Kabel "plus" mit der Zündung und das andere wird bei Betätigung des Schalters auf "plus" geschaltet.
Bei den OD-Schaltern im Blinkerheben oder am Schaltknüppel dürfte das genauso sein. An den Schalter eine Steckverbindung für 2 Anschlüsse stecken und das alte und ein neues Kabel anstecken. Die Lampe benötigt dann noch eine Masse, die man irgendwo holen kann. Farbe: schwarz.

Liebe Grüße

Uli

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Lampe für OD?

#19

Beitrag von Günter Paul » 17. Mai 2017, 15:23

Hallo zusammen ...
nicht das ich vergesslich wäre :wink: , aber ich habe ihn herausgenommen aus dieser uneinsichtigen Situation , jetzt schalte ich ihn separat deutlich sichtbar , wenn der lange Kippschalter unten ist , ist der Overdrive ausgeschaltet umgekehrt wenn er oben steht , seitdem habe ich keine Probleme mehr damit .
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten