Firma Midland Sports & Classics

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Firma Midland Sports & Classics

#1

Beitrag von Harry01 » 17. Mai 2017, 15:37

Hallo Zusammen,

ich habe bei Midland Sports & Classics in England Teile für über 600 € gekauft.
Nach der Lieferung, die recht zügig erfolgte, stellte ich fest, das ein Kolben im Satz einen Herstellungsfehler hatte. Habe daraufhin reklamiert, und es wurde mir gesagt, ich bekomme einen neuen Kolben. Aber es kam nichts, hab über 2 Wochen gewartet, dann mehrfach per Mail nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Habe dann die Kolben und einige Teile wie den Kettenspanner, der ebenfalls absolut unbrauchbar war, zurückgesendet, und den Kaufpreis zurückverlangt. Aber die Firma antwortet nicht mehr!!

Deshalb kann ich nur jedem raten, kauft nicht bei diesem Laden!!


Dass Geld kann ich wahrscheinlich abschreiben, echte Sauerei.

Kolben hab ich mir in der Zwischenzeit woanders besorgt.

Gruß aus Köln
Gruß Harry

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#2

Beitrag von guy konz » 17. Mai 2017, 16:47

Hallo,
sehr ärgerlich, deshalb zahle ich wenn möglich per Paypal, dann hast du eine Chance dein Geld wiederzusehen.
Auch gibt es ähnliche Versicherungen bei verschiedenen Kreditkarten.
Prüf beide Optionen.

Gruss
Guy

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#3

Beitrag von Oktogon » 17. Mai 2017, 17:37

Einen schönen Tag wünsche ich den Lesern,

von MSC bekomme ich monatlich eine Lieferung.
Ich habe eigentlich recht gute Erfahrung mit der Firma gemacht.
Auch bei einer Reklamation wurde unerwartet sofort der Betrag bar zurücküberwiesen und nicht verrechnet.
Habe heute noch eine Sendung bekommen.
Die Lieferungen werden von mir sofort penibel kontrolliert - bisher stimmte alles!


Grundsätzlich habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit der Mail-Korrespondenz oder mit Telefongesprächen.
Die "freundliche" englische Art ist nicht immer mein Ding, aber ich weiß auch dass meine direkte deutsche Art im Ausland auch nicht immer Begeisterung auslöst.

Ich finde MSC in der Abwicklung ein wenig langsam, dafür sind sie auch bekannt.
Aber das ist wohl ein Umstand, mit dem man sich abfinden muss, wenn man ca. den halben Preis bezahlt, den der deutsche Marktführer verlangt. (bei dem gibt es dafür die Ware am nächsten Tag :) )

Auch könnte es sein, dass durch die jüngste Software- und Website-umstellung da was durcheinander läuft.

ich würde auf keinen Fall das Geld abschreiben und hartnäckig meinen Standpunkt vertreten.

Hast du mit Alice korrespondiert ?

Grüße vom Niederrhein

Rudolf

Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#4

Beitrag von Harry01 » 17. Mai 2017, 18:12

Die Sache scheint sich soeben geklärt zu haben, habe heute per Mail die Erstattung meiner Rücksendung einschließlich meiner Portokosten bestätigt bekommen. Aber ich mußte erst die harte Gangart auffahren...

Ansonsten bin ich mit den Teilen ja soweit zufrieden, nur ich habe jetzt über 4 Wochen auf die Rückerstattung gewartet, dass ist doch schon ärgerlich. Auch kann es immer sein, daß mal ein Herstellungsfehler vorliegt, aber dann erwarte ich auch einen Ersatz oder wenigstens mal eine Nachricht, wann ich Ersatz bekomme.

Gruß aus Köln

Harry
Gruß Harry

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#5

Beitrag von Josef Eckert » 17. Mai 2017, 20:11

Bitte bei Geschäften mit englischen Lieferanten die englische Mentalität berücksichtigen und nicht erwarten dass es so läuft wie in Deutschland.
Soweit ich britische Firmen kenne und auch britische Motoren, Getriebe, Technikspezialisten (also die die auch gut sind), sind sie immer sehr entgegenkommend und viel kundenfreundlicher als wir das hier in Deutschland erwarten, aber "bitte Geduld mitbringen". In England ist alles nicht so zack, zack, zack, wie wir das erwarten. Man muss halt Zeit mitbringen und manchmal kommt halt auch der englische Schlendrian heraus. Das 5 Uhr Pint im Pub nach der Arbeit ist wichtiger, als noch eine Reklamation schnell bearbeiten.
Dafür wird aber wenn die Reklamation anerkannt ist die Kulanz extrem groß geschrieben. So ein Entgegenkommen wie es englische Firmen gegenüber ihren "guten Kunden" ausüben kenne ich in Deutschland nicht.
Wenn ich in England einkaufe, meistens direkt am Tresen (englischer Schlendrian schickt halt immer wieder Teile die nicht perfekt sind), bekomme ich auch immer einen Kaffee angeboten um die Wartezeit bis die teile kommen zu verkürzen und einen kleinen Plausch zu halten.
Einfach sich in die englische Mentalität etwas eindenken. Briten ticken anderst als wir.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#6

Beitrag von OXY » 17. Mai 2017, 23:40

Hi Harry,

solche Posts können den Forumsbetreiber in juristische Schwierigkeiten bringen.

Deine Headline steht jetzt hier und wird jederzeit bei einer Websuche ausgespuckt.
Fair ist das nicht - zumal die Sache ja nun offensichtlich keine Grundlage (mehr) hat.

Ich würde dir empfehlen, die Headline umzuschreiben.

Schöne Grüße
Stephan

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#7

Beitrag von Oktogon » 18. Mai 2017, 00:13

Interessanter Ansatz !

Damit sind wir wieder bei der direkten deutschen Art, die im Ausland nicht immer so gut ankommt.
Wir sollten wirklich akzeptieren, dass es Mentalitätsunterschiede in den Ländern gibt und ein wenig tolerant sein.

Ähnlich wie OXY es mutmaßte, war es auch bei mir so, dass ich bevor ich die erste Bestellung zu MSC gesandt habe, im Internet über die, mir bis dahin unbekannten, Firma recherchiert habe.
Schließlich bin ich nicht scharf darauf Geld zu verlieren.

Dabei bin ich auf englische Foren gestoßen.
Der Tenor war eindeutig!
Nicht immer die schnellsten, insbesondere in Ferienzeiten - aber im Grunde zuverlässig .
Angesicht der guten Preise bin ich bemüht meinen Materialbedarf 4 Wochen im Voraus zu planen.
Meistens klappt es.

Grüße

Rudolf



Nachtrag:
Ich habe mal in einer Yachtwerft gelesen:

„Wir sind gut schnell und preiswert.
Haben aber immer nur zwei der drei aufgeführten Eigenschaften.
Wenn wir gut und schnell sind, sind wir nicht preiswert.
Wenn wir gut und preiswert sind, sind wir nicht schnell.
Wenn wir schnell und preiswert sind, sind wir nicht gut.“

Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#8

Beitrag von Harry01 » 24. Mai 2017, 21:12

Firma hat sich auch entschuldigt, möchte ich noch erwähnen. Somit würde ich auch meine Meinung zurückziehen, und die Firma Midland Sports & Classics nicht mehr so schlecht beurteilen, wie mein erster Eindruck war. Ich selber kann den Titel nicht ändern, aber ich würde schreiben:

"Mein Einkauf bei Midland Sports & Classics... "

Gruß Harry
Gruß Harry

Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#9

Beitrag von Det » 24. Mai 2017, 23:03

Dumm gelaufen, Harry01, erst kräftig auf die Kacke hauen und dann kleinlaut einräumen, dass das Geld doch erstattet wird und die Firma sich auch entschuldigt hat.
Das zeigt m. E. mal wieder, dass man eher vorsichtig sein sollte mit hochemotionalen statements zum angeblichen Geschäftsgebaren von Ersatzteillieferanten.
Ich denke, jeder hier im Forum hat schon schlechte Erfahrungen mit Teilehändlern gemacht; ich auch. Wenn dann gleich frustrierte und wütende Kommentare eingestellt werden, entsteht ein verzerrtes Bild der Lieferqualität des Händlers, das diesem unter Umständen gar nicht gerecht wird.
Man möchte doch auch nicht, dass mit einem selbst so umgegangen wird, oder?
Besser nach meinem Empfinden ist es sicherlich, bei Unstimmigkeiten die Angelegenheit mit dem Händler zu klären und nicht gleich alles an die große Glocke zu hängen.
Det

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Firma Midland Sports & Classics kann ich nur abraten!!

#10

Beitrag von Oktogon » 24. Mai 2017, 23:31

Ich finde es gut, dass Harry noch über den weiteren Verlauf berichtet hat !

Im Prinzip wurde Josef's Erfahrung bestätigt.

Antworten