Frage: Hupe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Frage: Hupe

#16

Beitrag von cw_schreuer » 27. Mai 2017, 12:52

Hallo Andreas und Igor,
danke für eure Hilfe, werde mal sehen ob ich damit meine Lichthupe wieder in Gang bekomme.
Heute allerdings nicht, Wetter zu schade zum schrauben,
Heut wird die Kurve gekratzt.
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Frage: Hupe

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Mai 2017, 12:56

Hallo Willi,
hoffentlich hattest Du Spass beim 'Kurvenkratzen'. Wenn Dein Fernlicht funktioniert, nicht aber die Lichthupe, dürfte der Fehler im Schalter selbst zu suchen/ zu finden sein. Schau' Dir die Lötverbindungen vom blauen Kabel an (ankommend) und blau/weiss bzw. blau/rot (abgehend) an. Im Schalter befindet sich eine 'Weiche', welche Fernlicht bzw. Lichthupe ansteuert.
Du hast in Deinem Vorrat ja sicher noch einen Schalter zum Testen. Falls nicht, schicke ich Dir gerne einen.
Gutes Gelingen und beste octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Frage: Hupe

#18

Beitrag von cw_schreuer » 29. Mai 2017, 13:20

Hallo Andreas,
danke für deinen Hinweis.
Habe zwar nicht den genau gleichen Schalter wie er bei mir verbaut ist da.
Aber wie deiner mit Hupe ist im Lager, die Schaltungen habe ich heute morgen schon durchgemessen.
Dann bleibt das Hupenkabel eben unbeschaltet.
Wenn es am Abend nicht mehr so heiß ist werde ich den Kombistecker mal freilegen und dort messen.
Nochmals danke aus dem heißen Stolberg
Willi

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Frage: Hupe

#19

Beitrag von cw_schreuer » 2. Jun 2017, 20:44

Hallo Andreas,
wie du vermutet hast lag es am Schalter.
Der purpurne Kontakt, welcher plus auf blau weiss durchschaltet war schwarz angekockelt.
Abgeschliffen und silbernes Kontaktplättchen aufgelötet und der Schalter funktioniert wieder.
Das verbrennt nie mehr.
Danke nochmals für den Tip.
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Frage: Hupe

#20

Beitrag von andreas.clausbruch » 3. Jun 2017, 12:06

Hallo Willi,
das hat dann ja richtig gut geklappt!
Gute Fahrt und immer (mehr als) eine Handbreit Sprit im Tank
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten