Hi,
Kurzer Erfahrungsbericht zu einem Cobalt Quick Shift Gear Lever (ca.2cm kürzer als das Original) den ich bei M... aus UK gekauft habe, da ich die Schaltwege bei meinem V8 (originales Getriebe mit OD) als zu lang empfunden habe.
Einbau ging problemlos in wenigen Minuten, sehr gute Passgenauigkeit und der verkürzte Schaltweg erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Schaltvorgänge lassen sich etwas schneller vor allem aber sauberer, weniger hakelig durchführen.
Grüße,
Wolfgang
Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
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Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Hallo Wolfgang,
Ich hab mir das auf der Seite von Moss angeschaut.
Hat der Schalthebel unten nur die "Kugel", ohne die Kunststoffbuchse wie der originale sie hat?
Gruß,
Thomas
Ich hab mir das auf der Seite von Moss angeschaut.
Hat der Schalthebel unten nur die "Kugel", ohne die Kunststoffbuchse wie der originale sie hat?
Gruß,
Thomas
- V873
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Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Thomas,
die Plastikbuchse ist nicht dabei, habe ich separat mitbestellt.
Alles wie beim Original Schalthebel, im Vergleich sitzt der Quick Shift etwas passgenauer, erforderte beim Einsetzen etwas mehr Druck, bis er dann samt Plastikbuchse in Position war.
Grüße,
Wolfgang
die Plastikbuchse ist nicht dabei, habe ich separat mitbestellt.
Alles wie beim Original Schalthebel, im Vergleich sitzt der Quick Shift etwas passgenauer, erforderte beim Einsetzen etwas mehr Druck, bis er dann samt Plastikbuchse in Position war.
Grüße,
Wolfgang
- thomas_1802
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Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Hallo Wolfgang,
mal eine blöde Frage, kann der originale Schalthebel nicht um 2cm gekürzt und das Gewinde entsprechend verlängert werden? Damit wäre das gleiche erreicht, oder ist die Geometrie des Quick Shift anderst?
mal eine blöde Frage, kann der originale Schalthebel nicht um 2cm gekürzt und das Gewinde entsprechend verlängert werden? Damit wäre das gleiche erreicht, oder ist die Geometrie des Quick Shift anderst?
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
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Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Hall Thomas,
einen Original-Schalthebel zu kürzen ist aber wie der eigenen Katze den Schwanz abschneiden. Für mich ein großer Frefel. Der Originalhebel wird vielleicht irgendwann mal mit Gold aufgewogen weil er nicht für Geld und gute Worte mehr zu bekommen ist. Bei etwas älteren Autos ist dass schon so.
Gruß
Josef
einen Original-Schalthebel zu kürzen ist aber wie der eigenen Katze den Schwanz abschneiden. Für mich ein großer Frefel. Der Originalhebel wird vielleicht irgendwann mal mit Gold aufgewogen weil er nicht für Geld und gute Worte mehr zu bekommen ist. Bei etwas älteren Autos ist dass schon so.
Gruß
Josef
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Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Ist das dieser Schalthebel?
Ich habe mich schon gefragt, was da in meinem 66er MGB für ein Schalthebel ist, zu gerade für das Original.
Den Schaltknauf habe ich bei der Restauration ausgewechselt.
Gruss, Walter
Ich habe mich schon gefragt, was da in meinem 66er MGB für ein Schalthebel ist, zu gerade für das Original.
Den Schaltknauf habe ich bei der Restauration ausgewechselt.
Gruss, Walter
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Walter (Region Basel, Schweiz)
- thomas_1802
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Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Hallo Josef,Josef Eckert hat geschrieben:... einen Original-Schalthebel zu kürzen ist aber wie der eigenen Katze den Schwanz abschneiden. Für mich ein großer Frefel.
da gebe ich dir Recht, das wäre ein Grund - auch für mich. Mir ging es darum, ob es möglich wäre oder ob technische Gründe dagegen sprechen.
Keine Sorge, meinen Schalthebel werde ich nicht kürzen
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450