Rückwärtsgang....

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Rückwärtsgang....

#1

Beitrag von jupp1000 » 29. Mai 2017, 22:13

Ein etwas ungewöhnliches Phänomen bei meinem 78er B mit OD - bei kaltem Getriebe und laufendem Motor bekomme ich den Rückwärtsgang problemlos und weich rein, aber bei warmem praktisch nur mit "Krachen". If you don't find it grind it! :(
Das kannte ich bisher eigentlich immer andersherum.
Ideen, Vorschläge?
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Rückwärtsgang....

#2

Beitrag von Ralph 7H » 29. Mai 2017, 22:19

Hallo Heinz,

überprüfe mal die Verschraubungen am Schaltgestänge und das Führungslager des Schalthebels...

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Rückwärtsgang....

#3

Beitrag von jupp1000 » 30. Mai 2017, 09:28

...will do, thanks!
schöne Grüße

Heinz #1565

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: Rückwärtsgang....

#4

Beitrag von Brandy MGV8 » 30. Mai 2017, 10:47

Hallo Heinz,

kann es sein, dass bei warmem Motor die Kupplung nicht sauber trennt?

Gruß Brandy

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Rückwärtsgang....

#5

Beitrag von jupp1000 » 30. Mai 2017, 12:28

Ja Peter, werde ich auch checken, wäre durchaus möglich, der Druckpunkt kommt spät.
Der K.Slave ist aussen ein bisschen feucht, werde gelegentlich mal einen neuen reinmachen.
Ich fahre ja eigentlich selten rückwärts ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Rückwärtsgang....

#6

Beitrag von Günter Paul » 2. Jun 2017, 17:02

Hallo Heinz :D
Ich zeig dir mal meinen Nehmer , der war aufgeblasen wie ein Ballon , der Druckpunkt ist damit immer tiefer gerutscht .
Sieh dir mal an , wie groß der Unterschied ist , einerseits Ballon und andererseits Faltenbalg .
Wirklich interessant , ein Cent-Artikel , den man relativ einfach austauschen kann , entlüften , na ja , trotz meiner Darius -Flasche , der Wagen sprang förmlich nach vorne , ich kann nur jedem raten vorsichtshalber beim ersten Gang einlegen dafür zu sorgen , dass man Freiraum hat :wink:
Hier mal zwei Fotos und
schönes Wochenende
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Rückwärtsgang....

#7

Beitrag von jupp1000 » 3. Jun 2017, 13:03

...beeindruckend! Danke Dir
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten