MG B: Lüftung  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B: Lüftung  [Erledigt]

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Dez 2021, 15:42

Hallo,
bei meinem GT sind die silbernen Umrandungen der 'Lüftungsgitter' am Armaturenbrett nur noch rudimentär vorhanden. Wie kann man die am besten erneuern?
Octagonale Grüsse Andreas

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: MG B: Lüftung

#2

Beitrag von Jörn-M. » 29. Dez 2021, 16:58

ES gibt recht gut aussehende, sehr dünne Chrom-Klebebänder, mit denen Du die Umrandungen bekleben könntest und dann überstehendes Material vorsichtig mit dem Teppichmesser entfernen. Damit habe ich den sichtbaren Teil der Lenksäule an meinem B "verchromt" und das fällt nur bei genauestem Hinsehen auf, das es "nur" Folie ist.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MG B: Lüftung

#3

Beitrag von cw_schreuer » 29. Dez 2021, 17:42

Hallo Andreas,
es gibt Stifte zum Nachfärben.
Wird allerdings nur silber-matt .
Nicht glänzend.
Grüße
willi

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MG B: Lüftung

#4

Beitrag von MBGT_ED » 29. Dez 2021, 21:32

Silber halbglänzend gibt's auch in der Spraydose zum neu "verspiegeln" von Lampen, Blinker usw.. Ist da recht brauchbar.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: MG B: Lüftung

#5

Beitrag von Burkhart » 29. Dez 2021, 22:33

Ich hab es gemacht wie Willi, mit nem Silberstift. Sieht gut aus und hält.

Viele Grüße

Burkhart

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: MG B: Lüftung

#6

Beitrag von thomas_1802 » 29. Dez 2021, 23:12

Burkhart hat geschrieben: 29. Dez 2021, 22:33 Ich hab es gemacht wie Willi, mit nem Silberstift. Sieht gut aus und hält.

Viele Grüße

Burkhart
Das kann ich bestätigen Andreas, ich suche morgen den Edding dazu und schicke dir Details.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: MG B: Lüftung

#7

Beitrag von thomas_1802 » 29. Dez 2021, 23:51

Hallo Andreas,
ich habe auf die Schnelle dieses Bild gefunden … Details gab es auch in einem Beitrag hier - ich habe aber diesen nicht auf die Schnelle gefunden.
60B37075-5CD1-46B8-9741-59C13F515F9B.jpeg
Die Lackierung mit dem Edding ist jetzt fast schon schon 5 Jahre her 😢 aber es sieht noch gleich aus😊 Nach dem Edding habe ich noch mit Klarlack die Lackierung versiegelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MG B: Lüftung

#8

Beitrag von cw_schreuer » 30. Dez 2021, 09:48

Hallo MG Freunde,
bei war es auch ein Edding
grüsse
Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B: Lüftung

#9

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Dez 2021, 10:21

Liebe MG'ler,
Danke für die Ratschläge. Das bringt mich weiter. Edding ist ja auch für Andi Feldmann und seinen Karosseriebauer Jörg unverzichtbar, da kann es eigentlich beim MG auch nur die richtige Wahl sein :-). Marc - Dein Hinweis erweist sich immer wieder als kurzweilig....
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MG B: Lüftung

#10

Beitrag von marc-ks » 30. Dez 2021, 12:25

Hallo Andreas, wenn Du mich meinst... Ich kann zu dem Thema nichts beisteuern, weil es an meinem Armaturenbrett so neumodischen Kram nicht gibt. Aber für mich wäre der Edding maximal ein Provisorium. Ich würde es zumindest mit einer selbstklebenden Chromfolie und Cutter versuchen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B: Lüftung

#11

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Jan 2022, 16:44

Hallo,
vielen Dank für die Tips - sie haben sich einmal mehr als zielführend erwiesen.
L1009237.jpg
Das Ergebnis spricht für sich
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: MG B: Lüftung

#12

Beitrag von KNU1967 » 9. Jan 2022, 17:46

Schaut gut aus, Andreas!

War es jetzt der Edding oder die Chromklebefolie?

Schönen Abend

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Antworten