Hallo,
nachdem einer der Vorbesitzer meine GT die Elektrik 'hemdsärmelig' verbaut hat, habe ich die Zeit genutzt die Dinge etwas ins Lot zu bringen. Einmal mehr ging das für mich als Nichttechniker und ohne grosse Werkstatteinrichtung nur mit Unterstützung eines MG'lers, der mir die Anschlusskabel in allerbester Weise konfiguriert hat (gecrimpt, verlötet, mit Schrumpfschlauch versehen) - hierfür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Der Stromkreisunterbrecher war zuvor mit einem Natoknochen hinter dem Fahrersitz installiert, das Massekabel hat er an der vorderen Blattfederaufnahme angeschlossen, zudem Batterieklemmen, die eher LKW Format aufgewiesen haben.
Jetzt ist ein Stromkreisunterbrecher wie im Healey hinter dem Beifahrersitz eingebaut, die Masserverbindung spritzwassergeschützt im 2.Batteriekasten und auch ordentliche Batterieklemmen. Hier zu sehen:
Die 'Krönung' sind natürlich die DZUS Drehverschlüsse - gefunden ebenfalls Dank dem Hinweis eines forum Schreibers. Ich meine der Aufwand hat sich gelohnt.
Octagonale Grüsse Andreas
Batterieanschlüsse [Erledigt]
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- andreas.clausbruch
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Batterieanschlüsse [Erledigt]
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Re: Batterieanschlüsse
Sehr ordentlich, wenn man die Quetschkabelschuhe richtig quetscht braucht’s aber kein Löten mehr
- cw_schreuer
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Re: Batterieanschlüsse
Hallo Axel,
löten soll man am Auto wegen der Vibration eh vermeiden.
Da reicht quetschen oder klemmen aus wenn es richtig gemacht wird.
Außerdem sind viele Zinnlote säurehaltig !
Grüsse
Willi
löten soll man am Auto wegen der Vibration eh vermeiden.
Da reicht quetschen oder klemmen aus wenn es richtig gemacht wird.
Außerdem sind viele Zinnlote säurehaltig !
Grüsse
Willi