MG B Krümmer [Erledigt]
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- andreas.clausbruch
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MG B Krümmer
Hallo,
weiß jemand, ob man RV8 Krümmer nur bei ausgebautem Motor anbringen kann? Oder geht das auch bei eingebautem?
Octagonale Grüße Andreas
weiß jemand, ob man RV8 Krümmer nur bei ausgebautem Motor anbringen kann? Oder geht das auch bei eingebautem?
Octagonale Grüße Andreas
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Re: MG B Krümmer
Hallo Andreas,
meine RV8 Krümmer sind von Moss und lassen sich nur bei ausgebautem Motor demontieren.
Gruß
Rolf
meine RV8 Krümmer sind von Moss und lassen sich nur bei ausgebautem Motor demontieren.
Gruß
Rolf
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Re: MG B Krümmer
Hallo Andreas,andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑29. Jan 2024, 13:10 Hallo,
weiß jemand, ob man RV8 Krümmer nur bei ausgebautem Motor anbringen kann? Oder geht das auch bei eingebautem?
Octagonale Grüße Andreas
bei Dir geht es auch mit eingebautem Motor, wenn die Löcher in den Innenkotflügeln groß genug sind.
Schwierig ist es immer, wenn der horizontale BKV und HBZ verbaut ist, das hast Du ja nicht .
Gruß
Rüdiger
Nachtrag: Das gilt, wenn die Krümmer nach dem Sammler getrennt sind, es gibt ja auch Krümmer, die noch noch den Bogen nach unten mit dran haben .
Nicht von der V-Bandschelle irritieren lassen, ich mag keine gesteckten Rohre .
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Zuletzt geändert von Sebring 5.0 am 29. Jan 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: MG B Krümmer
ich habe die Durchführungen passend zu den Verstärkungen gemacht und die sind kleiner
- andreas.clausbruch
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Re: MG B Krümmer
Hallo Rüdiger,
funktioniert das auch mit den 'serienmäßigen' RV8 Ausschnitten? Oder ist es erforderlich/ besser grössere Ausschnitte zu machen?
Alles Gute & beste octagonale Grüße Andreas
funktioniert das auch mit den 'serienmäßigen' RV8 Ausschnitten? Oder ist es erforderlich/ besser grössere Ausschnitte zu machen?
Alles Gute & beste octagonale Grüße Andreas
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Re: MG B Krümmer
Hallo Andreas,andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑29. Jan 2024, 19:47 Hallo Rüdiger,
funktioniert das auch mit den 'serienmäßigen' RV8 Ausschnitten? Oder ist es erforderlich/ besser grössere Ausschnitte zu machen?
Alles Gute & beste octagonale Grüße Andreas
das müsste klappen, weil Du die Krümmer ja senkrecht runterlassen kannst, da oben im Motorraum nichts im Weg ist .
Gruß
Rüdiger
- andreas.clausbruch
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Re: MG B Krümmer
Hallo,
Danke Rüdiger! Bei mir funktioniert das - im Moment - noch nicht. Krümmer sind von Clive Wheatley, die Ausschnitte Heritage original. Im Moment kann ich mir nicht erklären was Du falsch gelaufen ist/ falsch läuft
Octagonale Grüße Andreas
Danke Rüdiger! Bei mir funktioniert das - im Moment - noch nicht. Krümmer sind von Clive Wheatley, die Ausschnitte Heritage original. Im Moment kann ich mir nicht erklären was Du falsch gelaufen ist/ falsch läuft
Octagonale Grüße Andreas
- andreas.clausbruch
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Re: MG B Krümmer [Erledigt]
Hallo,
Rüdiger, Du liegst richtig . Mit etwas 'Nacharbeit' hat es geklappt.
Octagonale Grüße Andreas
Rüdiger, Du liegst richtig . Mit etwas 'Nacharbeit' hat es geklappt.
Octagonale Grüße Andreas
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Re: MG B Krümmer
Sehr gut .andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑30. Jan 2024, 17:56 Hallo,
Rüdiger, Du liegst richtig . Mit etwas 'Nacharbeit' hat es geklappt.
Octagonale Grüße Andreas
Gruß
Rüdiger
- andreas.clausbruch
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Re: MG B Krümmer
Hallo,
damit anderen nicht dasselbe Malheur passiert wie mir: bei meinem GT wurden zuerst die Ausschnitte an den Passungen an den Innenkotflügeln ausgerichtet. Leider habe ich erst hinterher erfahren, dass man das anders macht. Am ausgebauten Motor die oberen Krümmerteile (Version Clive Wheatley) montieren, dann den Motor vorsichtig ablassen. Damit läßt sich die Platzierung der Ausschnitte deutlich besser bewerkstelligen. Der Spielraum bei der Kombination originale RV8 Ausschnitte und Clive Wheatley Krümmer ist recht begrenzt.
Nur zur Sicherheit: erst lackieren, wenn Ausschnitte und Krümmer wirklich zueinander passen . Einmal mehr: aus Erfahrung wird man klug....
Octagonale Grüße Andreas
damit anderen nicht dasselbe Malheur passiert wie mir: bei meinem GT wurden zuerst die Ausschnitte an den Passungen an den Innenkotflügeln ausgerichtet. Leider habe ich erst hinterher erfahren, dass man das anders macht. Am ausgebauten Motor die oberen Krümmerteile (Version Clive Wheatley) montieren, dann den Motor vorsichtig ablassen. Damit läßt sich die Platzierung der Ausschnitte deutlich besser bewerkstelligen. Der Spielraum bei der Kombination originale RV8 Ausschnitte und Clive Wheatley Krümmer ist recht begrenzt.
Nur zur Sicherheit: erst lackieren, wenn Ausschnitte und Krümmer wirklich zueinander passen . Einmal mehr: aus Erfahrung wird man klug....
Octagonale Grüße Andreas